Ja, habe ich auch mal erlebst, als ich mit dem Einparkassi etwas zu "flott" war und mein ATK dachte, ich könnte nicht rechtzeitig bremsen. Der Schreck ist einem erstmal sicher.
Beiträge von bauks im Thema „Rangierbremsfunktion beim Ateca?“
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Ob ein Karton wirklich geeignet ist um es als "Gegenstand" zu erkennen? Bei div. Tests im TV gab es doch diesbzgl. div. Voraussetzungen.
Der Radar wird es eher nicht erkennen (reflektiert die 24GHz nicht ausreichend). -
Ich frage mich gerade was der „Notfallassistent" mit der Rangierbremsfunktion zu tun hat? Sind doch unterschiedliche Systeme.
Gemeinsamkeit: In beiden Fällen wird im "Notfall" das Fahrzeug bis zum Stillstand gebremst.
Ich kam aber nur über diesen "Umweg" dahin. -
Im Falle eines Schlaganfalls des Fahrers bspw. wäre es aber immer noch besser als zur Schonung des Gertiebes darauf zu verzichten.
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funktioniert auch beim schalter sehr gut. durch die bremsung steig ich automatisch (reflex) auf die kupplung. wenn nicht ist ja auch kein problem dann wird der motor eben abgewürgt... aber kein chrash.
mfg mike
Stimmt schon. Aber warum bietet Seat dieses Sicherheits-Feat. ("Notfallassistent") nicht in Verbindung mit Schaltgetriebe? Der Spurhalteassistent ist ja optional vorhanden.
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So ganz einig ist sich die Anleitung nicht, mal ist von 10, mal von 12km/h die Rede aber das ist praktisch eher irrelevant.
Mich wundert aber, dass das autom. Bremsen auch beim Schaltwagen funktionieren soll. Beim Spurhaltassistent gibt's die aut. Notbremse nur mit DSG (was ja wegen des nicht mögl. Auskuppelns Sinn macht).