Beiträge von Peter im Thema „Amazon Alexa im Ateca?“

    naja als ob so ein symbölchen da irgendwie sicherheit bieten würde, dass da trotzdem nix läuft.

    Es ist sogar einfacher, wie ich kürzlich in einem Test selber erst gesehen habe.


    Alexa läuft zwar über einen Server aber "nur" das Gerät vor Ort hört die Wohnung ab.
    Tester haben ermittelt das erst nachdem das Aktivierungswort gefallen ist, ein Traffic ins Internet entstand.
    Also die Hardware vor Ort hört mit, gibt das Gehörte aber erst nach dem Aktivierungswort weiter und ist nur mit dem Server verbunden solange der Ring blau leuchtet.


    Wie das im Auto dann aussehen wird. :whistling: Keine Ahnung.

    Tanktaler ist schon ein klein wenig "Seelenverkauf". ...

    Da war ich auch mal dran, dann kamen sie aber mit oben genannten AGBs um die Ecke.
    Dann war TT erledigt, also für mich.



    Wer Alexa nutzt, sollte bzgl. "Datensammlung" wohl ohnehin keine Probleme mehr haben...

    Mit Alexa steuern wir hier 8 Beleuchtungen, einfach per Sprache, allerdings ist sie zu 99,99% im abgebildeten Modus.



    Für die, die sich nicht auskennen. Alexa wartet ja auf die Aktivierung durch das eingestellte Aktivierungswort (zB Alexa), dazu sollte das Mikrofon eingeschaltet sein, da Alexa über einen Server läuft kann/könnte/wird man dort alles mithören/mitschneiden können. Abhilfe schafft nur die abgebildete Einstellung Mikrofon->AUS.