Beiträge von rbk1971 im Thema „Tankanzeige bleibt auf voll“

    Hallo ,genau das Betanken ist unterschiedlich. Man braucht nach dem 1. Abschalten nur ca. 5 sec warten ,dann geht wieder ca. 1-2 ltr in den Tank, das machst du 3 x und Tanks ca. 5 ltr mehr ohne das der Tank überläuft (auch im Sommer!) oder über die Notbelüftung Benzin verliert. dann kommt man bei leerem Tank auch auf die angegebene Menge Tankinhalt.

    Hallo Brisco, ist dein Tankvorgang immer gleich ( Station, Pistole, 1. Abschaltung).

    Man schafft nämlich bis zu 2,5 Liter mehr in den Tank (ohne Überfüllung) wenn du nach dem Abschalten ca. 10 sec wartest (Schaum) und dann nachtankst. Dies kannst du bis zu 3x wiederholen erst dann kannst du bei gleicher Pistolenstellung nichts mehr nachtanken!

    Die Pistolen sind auch unterschiedlich , manche haben einen Rand manche nur den Knick.

    LG Ralf

    Wenn man sich die Tankform anschaut ,dann ist diese kaum mit einem Quader zu vergleichen und damit wird auch kaum ein lineares Messen des Inhaltes möglich sein. Deshalb wird bei vollem Tank die Oberfläche relativ groß sein und damit die Verringerung der Fülhöhe anfangs sehr gering sein. Anders gesagt z.B. 5l aus dem vollem Tank sind wesentlich geringere Füllstandsänderung als 5l im fast leeren Tank. Je leerer der Tank umso schneller ändert sich die Anzeige! :thumbup: