Beiträge von RedATK im Thema „Tankanzeige bleibt auf voll“

    Leuts das mit der Tankanzeige ist ein Schätzwert.

    Ich bin jetzt 500 KM gefahren und Bei mr steht jetzt auch noch 170 KM obwohl das gar nicht sein kann, da bei meinem derzeitigen Fahrprofil meist bei 590 - 600 KM getankt werden muss. Dann zeigt er meist plötzlich nur noch 60 KM an und du schaffst es ca. 49-50 l in den Tank zu füllen.

    Ihr wisst doch ungefär war ihr verbarucht und danach richtet na sich.

    Die Tankanzeige bei mir weicht ca. 0,3-0,4 l ab, sprich wen er 8 L anzeigt dann verbraucht er in Wirklichkeit ca. 8,3-8,4 l.


    Das hat man irgendwann raus und lebt damit

    Der Bordcomputer rechnet immer aus basierend auf der letzten Fahrt wie weit die Tankfüllung reicht.

    Am Ende das gleiche "Stundenlang" auf 110 Km und dann plötzlich geht es ganz schnell und nur noch 65 KM und die Anzeige "Tanken".