Beiträge von ATECAX im Thema „Tankanzeige bleibt auf voll“

    Jedes Türgeräusch ist designt. Ihr glaubt doch nicht dass die Tankanzeige was mit der Form des Tanks zu tun hat. Da muss nur einmal bei VW ausgemessen werden was der Füllstandssensor roh liefert von voll bis leer, dann kann man das auf beliebige Anzeigewerte umsetzen.


    Das ist Absicht, ich denke der Grund ist der selbe wieso viele Handys lange auf >90% bleiben, um dann sehr schnell leer zu werden: fühlt sich einfach besser an, wenn die Anzeige mehr anzeigt, da es dann nach mehr aussieht als es ist. Ausserdem interessiert es normalerweise nicht ob der Tank 100% oder 50% hat. ob 50% oder 40% ist da schon interessanter, und da die Anzeige erst bei niedrigeren Ständen schneller abfällt ist sie dafür genauer in diesem Bereich.