Beiträge von Brazzo im Thema „Tankanzeige bleibt auf voll“

    Habe mal das vorhandene Thema wieder geöffnet und die Frage hier rein verschoben . Bitte die Suchfunktion ( Lupe ) benutzen .

    Mit Stichworten wie " Reichweite " , " Restreichweite " oder ähnlichem , dürfte das passende zu finden sein.


    Danke


    Gruß

    Thomas

    Ich denke mal , ein Hochleistungsmessgerät , daß die genaue Restreichweite auf den Kilometer anzeigt , würde von uns keiner bezahlen wollen . Am Ende liegt es ja an jedem selbt , wann er tanken geht .Ich persönlich mag es nicht , wenn ich den Blick dauernd auf die Restreichweite richten muß , weil die Anzeige langsam auf Null runterzählt . Deshalb tanke ich meistens so bei 150 - 300 Kilometern Restreichweite. Ist entspannter . vor allem erschreckt es dich schon fast , wenn die Anzeige von 2 Restbalken plötzlich gleich auf Rot geht . Da kriegt meine Frau dann Panik " Thomas der Sprit ist aus " :rolleyes:
    Was die Füllstandsanzeige angeht , muß ich sagen , es gibt nichts was mich jetzt stören würde. Nach dem Volltanken bleiben die Restkilometer etwa für 40 Kilometer stehen und verändern sich nicht .
    Anders der 1. Balken . Der verschwindet tatsächlich erst nach etwa 200 gefahrenen Kilometern . War am Anfang auch etwas irritierend .


    Gruß
    Thomas

    Nur keine Panik !. Bei mir ( Diesel ) ist es ständig so : nach dem tanken ist die Anzeige auf voll , und die Restreichweite zwischen 950 und 980 Kilometer , manchmal auch über 1000 . der erste Balken der Tankanzeige verschwindet erst bei ca. 200 gefahrernen Kilometern . Die Restreichweite bleibt je nach Fahrweise etwa die ersten 60 bis 80 Kilometer stehen . Der Bordcomputer hat nach dem volltanken noch die vorigen Verbrauchswerte im Speicher. Bis zur nächsten Messung ist vermutlich ein zeitlicher oder kilometerabhängiger Puffer eingestellt .
    Die Situation , daß die letzten beiden Balken schnell auf Rot springen kann ich bestätigen . Da bin ich das erste mal fast schon erschrocken .


    Gruß
    Thomas