Beiträge von lax123 im Thema „Tankanzeige bleibt auf voll“

    Kann es sein das das einfach mit dem Befüllen zusammenhängt?


    Hatte das Phänomen auch einmal, dass sich trotz 150km weder Restreichweite noch Tankanzeige geändert haben.

    "So ungefähr irgendwie was ich mal dazu gelesen hatte in Foren über andere Autos, weil ich dachte -oh ist da was kaputt?": Das das mit der Betankung zusammenhängen kann, das die Zapfsäule/Pistole ab einem bestimmten Druck (oder so ähnlich) abschaltet und das da im Auto irgendein Entlüftungsventil drin ist, und wenn man mit der Pistole daran kommt, Druck abgelassen wird und nun mehr reinpasst (Zweck hat glaube ich irgendwas mit warmen und kalten Außentemperaturen zu tun) als eigentlich sollte und dadurch dann erst der Schwimmer oder so später schaltet.

    Nach 150km hat sich dann die Tankanzeige wieder normal verhalten und es ist nicht wieder (bewusst) aufgetreten.

    In den "Foren" hieß es dann, das manche das absichtlich machen um mehr reinzutanken. Ob das stimmt und beim Ateca möglich ist weiß ich allerdings nicht.