Beiträge von Marcus2302 im Thema „Frage an alle Fahrer des 190 PS 4WD mit DSG“

    Meiner hat eher diese Anfahrschwäche.


    Ich bin gestern einmal wieder unseren Citroen DS4 mit Wandlerautomatik gefahren.
    Was diese Automatik während des Fahrens macht, unglaublich im Vergleich zum Ateca.
    Speziell bei Kickdown. Da können wir uns nicht beschweren.


    Aus dem Stand raus rollt er aber die ersten paar Meter zügiger los.


    Habt ihr eigentlich das " Beschleunigungsloch " auch wenn ihr mit den Schaltwippen schaltet ?
    Wenn ich das mache geht die Geschwindigkeit direkt nach oben und nicht erst kurz in den Keller.

    Habe es vorhin auch einmal ausprobiert.


    Ich gebe mich damit zufrieden, der Ateca ist keine Rennsemmel.

    Nun fahren die meisten hier ihren Ateca schon ein Weilchen.
    Ist denn Mittlerweile mal jemandem das Leistungsloch ( siehe ersten Beitrag ) aufgefallen?

    Zwei Gänge runter schaltet er bei mir erst bei Kickdown.
    Langsamer wird er egal wie ich fahre gar nicht beim Beschleunigen. Egal ob Modi auf Normal oder Sport. Wenn ich wenig Gas gebe habe ich nie das Gefühl das ich Gas gebe oder das mein Auto es wirklich will. Kenne es von meinem alten Leon Benziner anders und kann es vergleichen.


    Er rollt irgendwie rum. Der Ateca. Das auch ganz schön.
    Auf D schaltet er wunderbar. Zumindest bei mir. Es geht immer mit der Geschwindigkeit nach oben.


    Das ich Leistung vermisse, nein, aber ein wirkliches Brett trotz 400 NM ist er auch nicht.
    Er fährt halt.

    Hallo Volker,
    entschuldige meine Nachfrage.



    Ach ja was ich gerne noch wissen würde, wenn er auf Sport steht sollte dann das Getriebe vom Start weg auch auf Sport stehen?

    Ich würde sagen, ja. Wenn ich auf Sport stelle ( zugegeben noch nicht im Ateca ), ist mir der Schaltvorgang doch am Wichtigsten.


    Ich hoffe du hasst Glück und dein Auto lernt dein Fahrverhalten noch.


    Mich macht nur auch stutzig das ein so großer Unterschied bei bereits 5 km/h ( 140-145 ) vorhanden ist.


    Das ist aber so wie es klingt, Elektronik. Vielleicht denkt das Auto bei 140 geht noch was, bei 145 km/h will der Fahrer nur noch gleiten und erschreckt wenn einer Vollgas gibt. :) Ich hoffe man versteht was ich meine.