Soooo, ich habe heute den Ateca in der Werkstatt abgeholt. Zum Thema Navi Sportanzeigen und co. haben sie wohl ein Update gemacht. Alle Adressen, sortierte Radiosender und Audioeinstellungen sind erst mal wieder auf Werkseinstellung.
Bis jetzt hängen die Zeiger auch nicht mehr wenn ich neu starte.
Das Beschleunigungsproblem ist wie befürchtet laut Werkstatt nicht vorhanden.
Ich hab es auf dem Heimweg mal durchprobiert und dabei die Geschwindigkeit, Drehzahlen und Ladedruck beobachtet.
Gang 7, 140 KM/H Ladedruck ca 2 Bar, Vollgas, Auto schaltet 2 Gänge zurück und zieht direkt weg Ladedruck steigt auf 2.7 Bar
Gang 7, 145 KM/H Ladedruck ca 2 Bar, Vollgas, Auto Schaltet 2 Gänge zurück Auto geht in die Knie, Ladedruck sinkt auf ca 1,4 Bar und steigt dann erst auf 2.7 Bar. Wenn er in den 5 Gang schaltet hat er ca eine Drehzahl von 3000- 3200 U/Min. also in einem Bereich wo er schon noch Dampf hat.
Das Gleiche Spielt sich ab bei ca 100 KM/H wenn er im 6 Gang ist und in den vierten zurück schaltet, ihm fehlt der Ladedruck, wie bereits angenommen.
Lustig ist noch ein weiterer Mangel von dem ich noch nichts erwähnt hab weil mich in erster Linie das Beschleunigen beschäftigt hat, ist das mein Fenster auf der Fahrerseite im mittleren Bereich ein wenig klemmt und langsamer hochfährt. Sollte ja kein Problem sein und mit ein wenig Einstellarbeiten, zu beheben sein.
Nein ist es nicht, in der Tür hat sich eine angeschweisste Führungsschiene gelöst wo SEAT erst eine Anfrage nach Spanien stellen musste wie das instand gesetzt werden soll.
Jetzt wird entschieden ob das repariert wird oder ob ich eine neue Tür bekomme und das bei nem Auto mit 8000 Km.
Naja da mache ich mir weniger Gedanken das wird schon irgendwie gemacht aber mit der ENTSCHLEUNIGUNG macht mir echt Kopfzerbrechen.
Ach ja was ich gerne noch wissen würde, wenn er auf Sport steht sollte dann das Getriebe vom Start weg auch auf Sport stehen?