Beiträge von px200 im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Schon komisch, warum es meistens funktioniert und manchmal nicht. Korrekter Einbau vorausgesetzt könnte es ja nur an zu starken Dämpfern ( war bei mir bei der Variante von FLS definitiv nicht der Fall ) , oder an Toleranzen beim Ateca handeln.


    Zu viel Spiel in der Schlossaufnahme, oder irgendwie die Haube inkl. der Befestigung labiler.

    Ich hatte die Lifter von FLS-Performance gekauft und eingebaut. Sehen genau so aus, wie in #1


    Spaltmaße von der Motorhaube hatten sich leider verändert. Schaumstoff nach Anleitung bearbeitet bzw. ganz entfernt.

    Zusätzlich waren mir die Dämpfer zu schwach. Bei 0 Grad Aussentemperatur reichte ein ganz kleiner Tick mit dem Finger von oben und es ging abwärts. Das ist mir dann doch zu wenig.


    Habe gestern noch einen Versuch mit den „Ali-Dämpfern“ gestartet. Leider das gleiche Problem. Spaltmaße verändern sich. Noch stärker, als mit der ersten Variante. Immer links größer, rechts entsprechend kleiner und zur A-Säule Höhenunterschied.


    Schaumstoff war komplett raus. Beide Positionen an der unteren Aufnahme ausprobiert. Alles egal.


    Habe jetzt neue Schaumstoffteile ( hatte ich mir schon nach dem 1. Versuch bestellt ) drin und Alles zurückgerüstet.


    Schade. Im Leon hatte ich die Lifter 7 Jahre ohne Probleme verbaut.