Beiträge von AtecaSan im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Jimmy Andrews

    Man muss nicht alles immer totdiskutieren, einfach mal eine andere Meinung gelten lassen, der eine machts, der andere eben nicht, ist doch völlig egal.

    lieber Jimmy ich wollte definitiv nichts totdiskutieren....ich wollte nur eine andere Ansicht beschreiben....und selbstverständlich ist es jedem seine Sache was er tut und lässt.


    Eines ist aber auch immer wieder erkennbar...(auch manchmal im Forum)....wenn dann mal was nicht "gut geht" oder der "Jurist" eine andere Sicht durchsetzt dann ist das Gejammer gerne mal schnell groß...und das ist dann auch nervig.


    Man(n) und auch Frau darf im freien Land quasi alles tun was die Motivation hergibt...sollte dann aber auch das Rückgrat haben bei Problemen dazu zu stehen das man womöglich selbst der Verursacher eben genau jener Probleme ist.


    Nicht mehr oder weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen....und das deutsche Recht ist bei Personenschäden nicht so sehr flexibel ;)

    Ach es ist mal wieder das leidige Thema ...darf man oder nicht...alle haben irgendwie Recht oder eben auch nicht...


    Fakt ist aber definitiv...sollte es zu einem beschriebenen tödlichen oder wenigstens mit schweren Verletzungen einhergehenden Unfall kommen dann ist es sehr wohl denkbar und gar nicht so unwahrscheinlich das sich ein Gutachter mit dem Auto näher befasst und alles was der finden kann/könnte um den Schädiger also den Ateca Fahrer in Regress zu nehmen wird er mehr als dankbar annehmen...ganz sicher.

    Wie ich an anderer Stelle bereits einmal geschrieben habe sind mir persönlich mindestens zwei Fälle bekannt in dem ein Auto "komplett zerlegt" wurde und alle sicherheitsrelevanten Teile auf dem Prüfstand waren.


    Außerhalb also OT: Das gleiche gilt auch für das immer wieder diskutierte pro/contra Chip Tuning...habe durch Zufall bei meinem Vertrag zum Inspektion/Wartungsservice im kleingedruckten nachgelesen das hier der Hinweis auf Ausschluss aller Leistungen besteht...und ich denke im heutigen Fall ist ein Nachweis durch Auslesen/Speichern in irgendeinem Bauteil ein genau solches "Nachweisen" durch SEAT sehr wohl denkbar.

    Das lohnt sich dann nicht mehr.