Beiträge von Triton im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Also die Schrauben vom Ateca wo die Halterung angeschraubt wird ist definitiv eine M8. 13ner Schlüssel. :)
    Bei der Halterung selber kann schon sein dass es M6 ist. Sind aber meiner Meinung nach aber Edelstahlschrauben und daher habe ich damit auch kein Problem. :D

    Kannst du mal ein Foto machen? :knipser;
    Bei geschlossener Haube drücken doch die Federn die Haube nicht nach oben sondern eher nach vorne? ?(
    Bin gerade im Urlaub und kann da jetzt nicht nachsehen. :D
    Wenn ich mich richtig erinnere dann waren das M8 Schrauben. Also die werden doch 660N aushalten. :nixsehenwollen:

    Ich habe mir jetzt etwas stärkere Gasdruckfedern für den Haubenlift eingebaut. Die 2x500 Newton reichen zwar, aber im Winter wenn es kalt ist, denke ich dass es dann sehr knapp wird. Wenn dann noch bisschen Schnee auf der Haube liegt, dann kann es passieren daß die Gasdruckfedern zu schwach sind. Die ich jetzt bei der Bucht gekauft habe, haben je 660 Newton Ausschubkraft. Kosten 19,50 Euro inkl. Versand für beide. Bei ATP-autoteile.de.
    Passen perfekt und schieben deutlich besser an. :thumbsup:
    Wenn jemand auch Interesse hat, hier die
    Ebay. Nr. 401006486121 :)
    MfG
    Miche.