Beiträge von Suvler im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Und wenn der Typ zu dir sagt: „ Spring von der Brücke„ machst du das auch? Späße.

    Ich denke User Kafuzke hat mir die passende Antwort gegeben. Dazu öffne ich meine Haube eh nur sehr selten, ergo hat sich das Thema eh erledigt. Danke für eure Antworten.


    Aber mal was zum Nachdenken: Haubenlifter einbauen ohne Zulassung, LED- Einsätze ohne Zulassung, Blinker dynamisch umcodieren, alles Kleinigkeiten, welche irgendwann mal zum großen Problem werden können.;)

    Diese Diskussionen hatten wir damals im Leon-Forum auch und es wurde eben festgestellt, dass es sich in einer Grauzone befindet.

    Ok mal n Beispiel:

    Auffahrunfall in der Stadt, Motorhaube/Kotflügel wird kaltverfromt und der Dämpfer steht seitlich raus und durchbohrt einen Fussgängner. Was wäre wohl in diesem Falle?

    Daher meine Frage, ob es schon was mit Zulassung gibt.