Wobei SEAT ja die Befestigung nicht als Druckpunkt, sondern als Drehpunkt berechnet hat!
Aber, auch bei mir bisher keine Verformungen; allerdings erst 5-6 x geöffnet!
Ich habe meine Haube auch immer mit Liebe und Sorgfalt geschlossen ... die oben beschriebenen Dellen an meinen CX-5 sind erst nach einem Inspektionstermin entstanden .
Mit größter Wahrscheinlichkeit, hat ein Mechaniker im Hauruck-Verfahren die Haube geschlossen und den Liftern nicht die Zeit gelassen einzufahren, so dass am Ende sich die Haube vorne so stark nach unten gebogen hat, dass sich die Dellen in den Kanten gebildet haben.
Leider kann man das der Werkstatt nicht nachweisen und die haben auch das Argument, dass die Haube nicht für den Betrieb mit Liftern konzipiert wurde und dass die Lifter keine original Mazda-Teile sind ....
Ich freue mich jedenfalls zu lesen, dass die ATK-Haube und die entsprechenden Lifter von einer ganz anderen Konstruktion sind, so dass die Gefahr der Verformung nicht besteht