Beiträge von a-wing im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Wollte Scheibenwasser auffüllen und öffnete hierzu die Haube. Es war noch sehr Kalt und ich wunderte mich deshalb nicht über eine gewisse "Schwergängigkeit der Haube als es auf der Beifahrerseite unangenehm knirschte was ich zunächst aber nicht lokalisieren konnte. Da die auf der Seite verbaute Gasfeder die Arbeit verweigerte, verbog sich die Halterung der Haube und diese bohrte sich mit der Ecke unter die aufgehende Blechverkleidung am Fenster, verbog diese nach aussen und beschädigte die dort angebrachte Kunststoffleiste.

    Da war oder ist wohl Feuchtigkeit in der Gasfeder, wenn die fest friert ist es kein Wunder das es bei der Hebelkraft die Halter verbiegt. Mach doch mal einen Test und lege die Gasfedern ins einen Tiefkühlschrank, wenn eine von beiden eine Einschränkung in der Beweglichkeit hat, so liegt ein gewiss Materialfehler vor.;)


    Vielleicht gab es ja auch einen Hinweis in der BA, die Motorhaube nicht bei Minusgraden zu öffnen, dann wäre der Hersteller wieder raus aus der Haftung.:nixsehenwollen:


    Das erinnert mich an meine Winterdienstfahrt im geliebten Corolla. Morgens bei Minusgraden und der Stoßdämpfer hinten rechts war eingefroren. Beim nächsten Gully schepperte es dermaßen durch die ganze Karosserie, ich war total erschrocken und dachte das sämtliche Scheiben zerbrechen.=O


    Gruß


    a-wing