Beiträge von karl_P im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Bei der Montage der Schraube, laut Anleitung, wird der Schaumstoff minimal an der niedrigsten Stelle eingedrückt. Einmal verformt, bleibt er so, selbst wenn die Haube stundenlang auf bleibt. So baut sich auch da kein Spaltmaß verändernder Druck mehr auf, zumal der Dämpfer im geschlossen Zustand etwas flacher liegt.

    Montiert man die Lifter an der Schraube die dem Kotflügel zugewandt ist, drückt der Lifter bei geschlossener Haube sozusagen in einem steileren Winkel mit mehr Hebelkraft auf die wesentliche dickere Seite des Schaumstoffes. Also muß man diesen dann natürlich unschön durch Einschneiden bearbeiten.

    Einfach mal auf die Bilder der kleinen dauerhaften Einbuchtungen schauen, die Logik des Einbaus an der richtigen Schraube ist selbsterklärend.

    Ich hab die Alilifter bei ebay gekauft, damit ich eben nichts ausschneiden muß. Dazu muss man eben genau, wie auf der beiliegenden Anleitung gezeigt, montieren. Der Schaumstoff drückt sich etwas ein, stört mich nicht, Die Spaltmaße sind okay, Die Lifter tun, was sie sollen. Noch ist die Stange zum Halten der Haube an ihrem Platz, läßt sich an einem vorhandenen Loch in der Motorhaube bei Bedarf fixieren.

    (Edit: Vin auf zwei Bildern entfernt)


    k-20190720_144559.jpgk-20190720_144606.jpgk-20190720_144435.jpg

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/13362/

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/13363/

    k-20190720_144624.jpg