Beiträge von SB309 im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Hab ich mir auch bestellt. Frage: Wird der Schaumstoff ausgeschnitten oder nicht.:/ Hab ich schon irgendwo in einem Video gesehen.??? Muss sicher noch länger darauf warten bis es geliefert wird. Bau ich dann ein wenn es wärmer wird. Danke für die Antwort;)

    Es gibt zwei Varianten des Haubenlifts. Kommt also darauf an, welchen du bestellt hast. Bei der einen Variante musst du etwas wegschneiden, bei der oben gezeigten eigentlich nicht.


    Daher auch kurz zuvor meine Frage zu der oben gezeigten Variante, ob das gut passt oder etwas gequetscht wird.

    Lieber useless, ich wüsste nicht, wo ich hier irgendwas verglichen hätte oder die Sicherheitsmaßnahmen in Frage gestellt hätte. Ich habe eine Antwort auf eine vorhergehende Frage gegeben!


    Und ich bleibe dabei, es sind Sparmaßnahmen, denn die Umsetzung eines probaten Fußgängerschutzes mit Haubenlift würde natürlich Geld kosten!


    Also nichts für Ungut, aber dieser Aufsatz in Zusammenhang mit meinem Namen war jetzt wirklich useless...

    Mein Golf IV, BJ 2001, hat so einen HL. Mein Opel Astra J, BJ 2013, hat keinen HL. Dachte erstmal, dass Opel "sparen" wollte. Wie sieht dies denn bei anderen Herstellern (auch aus dem VW Konzern) aus? Gibt es keine neuen Fahrzeuge mehr mit Haubenlifter?


    Grüße

    Olf

    Doch, doch, es gibt genügend Fahrzeuge damit. Alle Premiumfahrzeuge besitzen diese im Normalfall. Auch der Skoda Superb hat welche, der Passat bestimmt auch. Zuletzt sind mir welche beim Volvo XC40 aufgefallen. Es geht also definitiv um Sparmaßnahmen und nicht um Sicherheitsbedenken.