Mmh,
leichtes anheben der Haube hat bei meinem FR geholfen!?
Da ist noch banich Spiel im Haubengelenk!
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Neues Benutzerkonto erstellenMmh,
leichtes anheben der Haube hat bei meinem FR geholfen!?
Da ist noch banich Spiel im Haubengelenk!
SEAT Code für Rodium Grau Metalic ist F7Y (F6) ist auch die Farbe von meinem ATK!
Die genaue Bezeichnung im Verkauf ist immer abhängig vom jeweiligen Hersteller!
Ich habe Spray genommen!
Aber vorsicht >> OHNE Grundierung "kann" die Farbe bei der Montage abplatzen (Schraube)!
Die Farbe habe ich beim KFZ - Großhändler mit den SEAT Code bestellt!
Kurz Nachtrag (o.k., ich weis >> Ihr kennt euch aus!) >> zum besseren Verständnis...
Die Kugelköpfe habe ich vor dem Lackieren natürlich abgeklebt...
Im 1. Bild siegt man einen Halter für die Dämpfer an der Haube..
Im 2. Bild ist ein Halter mit Dämpfer zu sehen!
Auf dem 3. Bild kann man sehr gut erkennen, dass durch den Umbau kein Höhenversatz der Motorhaube entsteht!
Das 4. Bild zeigt, dass der Schaumstoff in der Ecke Kotflügel/Wasserkasten ein Stück "beschnitten werden muss damit der Dämpfer die haube nicht nach oben drückt!
Das 5. Bild ist zeigt den eingebauten Dämpfer mit ausgeschnitten Schaumstoffteil (Motorraum, Fahrerseite)!
Moin!
Wie versprochen Bilder im eingebauten Zustand!
Da jetzt auch die Kolbenstangen der Dämpfer schwarz sind und ich die restlichen Anbauteile ja in Wagenfarbe lackiert habe, sieht es wie original aus!
Der Einbau an sich ist easy! Wenn man jedoch wie ich nicht mehr soo die funktionierenden Hände hat, ist es etwas schwieriger. Klappt aber trotzdem!
Zu den Teilen vom Oleg >> ist alles sehr hochwertig möchte ich meinen! Kein Billigkram!
Und hier nun die Bilder.....
Ach ja - einen Haubenversatz konnte ich nicht feststellen!IMG_20210108_131158.jpgIMG_20210108_134737.jpgIMG_20210108_134956.jpgIMG_20210108_141427.jpgIMG_20210108_141437.jpg
Moin!
Hier schon einmal Bilder von den lackierten Halterungen!
Einbau wahrscheinlich morgen weil die Farbe noch durchhärten muss!
SEAT Farbcode >> F7Y (Rodium Gray Metallic)
O.K.!
Danke!!!
Hey Leute!
Ich habe mal eine andere Frage:
In dem Video wird ja einiges vom Schaumstoff weggeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei auch der hintere "Haltebolzen" vom Schaumstoff mit weggeschnitten wird! Muss wirklich so viel Schaumstoff entfernt werden damit das Dämpfergehäuse passt und keinen Gegendruck bekommt? Würde gern den hinteren "Haltebolzen" erhalten wenn möglich!
Oder so....
Natürlich bei dem Oleg!
Hier zu finden unter "bakanas"!
Ist ja auch egal wenn alles passt.....
@Oleg
Dann ist die Frage etwas ungenau gestellt finde ich!
Der Dämpfer (Dämpfergehäuse) - im nicht ausgefahrenen Zustand - ist 280 mm lang. Im ausgefahrenen Zustand müsste Dämpfer + Stange/Kolben logischerweise länger sein!
Die Stange/Kolben müsste dann etwas kürzer sein als das Dämpfergehäuse da ja noch ein Teilstück der Stange/Kolben im Dämpfergehäuse verbleibt!
Denkfehler von mir?
@Oleg
Bin etwas verwirrt mit Deiner Aussage "gemessen wird im ausgefahrenen Zustand"?
Die Frage war doch wie langdie Dämpfer sind, oder?
Die Dämpfer sind 280 mm im geschlossenen Zustand lang!
Die Befestigungspunkte sind doch eigentlich vorgegeben denke ich!?
Nächste Woche werde ich auch die Lifter vom Oleg einbauen (hab ich schon hier)!
Warte noch auf Farbe weil ich die Halterungen und den dann zugeschnittenen Schaumstoff in Wagenfarbe haben möchte!
Wenn verbaut >> gibbet natürlich Bilders....