Beiträge von Hugolanger im Thema „Einbauanleitung Haubenlift“

    Zitat: "Du hast da grundsätzlich recht aber Versicherungen haben da durchaus eine andere Denkweise.

    Die Zahlen nämlich sehr ungern. :)

    Inwieweit das auf den nachträglichen Einbau von Haubenlifter zutrifft weiß ich natürlich auch nicht."


    Da gebe ich dir auch recht! es gibt Gesetze, und auch wiederum sachen die nicht gesetzlich geregelt sind. Aber die versicherung kann es anders sehen, wie z. B. ohne Schuhe zu fahren ist in Deutschland erlaubt, aber als Berufskraftfahrer hat die Berufsgenossenschaft was dagegen!

    Nur mal so nebenbei, hatte ich vor kurzem gelernt. Der Ateca hat keine aktive Motorhaube, sofern ich das richtig weiß! Da der TÜV vor meiner Türe jeden Mittwoch Autos abnimmt, war ein PKW mit aktiver Motorhaube dabei. Dort waren die gasdruckdämpfer abgelaufen. Ja, die haben ein Haltbarkeitsdatum! Darauf hin gab es keinen TÜV. Der mechaniker hat sofort welche geordert, damit das Auto TÜV bekommt. Da wurde ergefragt mit oder ohne Haltbarkeitsdatum! Der mechaniker wollte seinen Kunden was gutes tun, und hat gesagt ohne Haltbarkeitsdatum. Der TÜV stand daneben und hat sofort moniert. Das Auto braucht Haltbarkaitsdatum an den Teilen. Sonst kein TÜV. Selbst der Mechaniker wurde eines besseren belehrt!