Beiträge von argus im Thema „Keyless-Go (Kessy)“

    Oder man lässt den Motor laufen, wenn man durch die Waschstraße gezogen wird. :thumbup:


    Egal was andere jetzt dazu meinen. Mir ist wohler bei der Sache, bei Automatik oder DSG, den Motor laufen zu lassen. Ansonsten kurz vor dem verlassen - (Bremse treten oder nicht?) - Wählhebel auf P -Motor starten - Wählhbel auf D. Nee nee


    Enschuldigung für den OT


    LG Bernard

    ich kann euch aber beruhigen, ich habe in den letzten 15 jahren keinen seat-diebstahl aufgenommen. aber dafür bestimmt 5 -7 mal bmw x6, audi q7, etc.
    da steckt das interesse der diebe...

    Vor 3 Jahren wurde mir ein fast neuer Citroen DS4 gestohlen. Wo ich dachte den wird wohl bestimmt keiner klauen.Denkste! 8|
    Habe da auch in eine leere Parklücke geschaut. Und der DS4 hatte kein Keyless!


    LG Bernard

    Mein Vergleich sollte ja nur den Zustand im Stau darstellen. Also da wo schon der gesamte Verkehr zum Stillsatnd gekommen ist.

    Aber egal welche Phantasien hier noch kommen, ich hab hier keine mehr.

    Die Phantasie mit der Autobahn kam urspünglich von Dir. In meiner kam die nicht mal im entferntesten vor! :thumbup:


    Aber wir machen hier uns hier die Köpfe heiß, was nicht sein muss. Wenn einer meinen klaut, ob nun mit Überwindung der Keyless-Funktion oder durch einschlagen der Scheibe, Abschleppen oder sonst wie, letztendlich kann ich dagegebn nichts machen. Außer dicke Backen. 8|



    LG Bernard

    Hmmm, auf der BAB (Stau, Stop&Go) wäre das unschön.

    Wenn schon ein Stau ist, wird es danach auch nicht schlimmer. Ggf. dürfen dann andere das Fhz. beiseite schieben. Wenn möglich. Der Täter wird wohl das Weite suchen.


    Andersherum könnte auch ein Defekt im Stau auftreten.


    LG Bernard

    Das wäre nicht so gut, weil Leben und Gesundheit, auch wenn es "nur" den Dieb betreffen sollte, geht immer vor materiellen Verlust.

    Oder zumindest, dass beim einsetzen der Start/Stopp Automatik, dass Fhz. nicht mehr gestartet wird. Die Gefährdung des fließenden Verkehrs ist somit erstmal ausgeschloßen. Lediglich werden andere durch das liegen gebliebene Fhz. behindert. Aber auch nur, wenn es so möglich bzw. realisierbar ist. ?( Vielleicht kann man hier zusätzlich ansetzen (Codierung) das ein dritter nicht so ohne weiteres die Start/Stop Autmatik deaktivieren kann und zusätzlich nur "wieder" gestartet wird, wenn sich der Original Schlüssel im Fhz. befindet.


    Schlüssellose Schließsysteme sind damit auf dem derzeitigen technischen Stand aus kriminalpräventiver Sicht ein Sicherheitsrisiko.

    Letzendlich sind aber bisher noch keine Spitzen in der Statistik zu verbuchen. Die Zeit wird es zeigen wohin die Reise geht.
    Ein Fhz. ist auch ohne Keyless mit wenigen Mitteln und auch in sehr kurzer Zeit, so minipuliert, dass es problemlos entwendet werden kann.


    Der ganze Aufhänger an Keyless-Systemen ist die "Art und Weise" wie ein Fhz. manipuliert werden kann.



    LG Bernard

    Ich verstehe mal wieder die ganze Aufregung überhaupt nicht!

    Also mir geht es darum, dass man bei SEAT für den ATECA EXCCELENCE das Keyles-Go nicht abbestellen kann, warum???????


    Im März 2017 soll ich den Ateca bekommen, aber nur mit dem blöden Keyless, warum kann ich das nicht abestellen bitte.


    Ob gut oder schlecht, dass ist doch meine Endscheidung, es ist ja auch mein Geld das SEAT bekommt.

    Wie hier schon mehrfach geschrieben, es steht jedem frei sich ein Auto ohne Keyless-Go zu kaufen! Nur sollte man sich vor dem Kauf darüber Gedanken machen! Meine Meinung!


    Ich persöhnlich habe erstmal keine Bedenken ein Fhz. zu besitzen, was man Schlüssellos bedienen kann. Die letzen 25 Jahre haben gezeigt, dass potenzielle Diebe immer einen Vorsprung im Hinblick auf die Überwinderung von Sperren haben.


    Als Anfang der 90er Jahre nach Wegfall des eisernen Vorhanges, die Diebstahlzahlen explosionsartig in die Höhe schossen, hat man mit Einführung der elektronischen Wegfahrsperre regagiert. Die Zahlen sind dann wieder zurückgegangen. Die Industrie der Autoknacker hat dann aber wieder kurzerhand darauf regiert und sich wieder etwas anderes einfallen lassen. Und so geht es immer weiter.


    Wenn man sich die Stastik der Autodiebstähle mal näher betrachtet, ist seit Einführug von Keyless 1999 kein Signifikanter Anstieg zu verbuchen. Im Gegenteil!


    Statistik


    LG Bernard

    nicht unbedingt. Glasscherben, Lackabplatzer o.ä.
    AUch beim Wiederfinden lassen sich keine Diebstahlspuren feststellen.


    Versicherungen suchen/finden doch immer ein Argument, wieso sie nicht bezahlen

    Als unser Auto 2014 gestohlen wurde,war die Polizei auch nicht vor Ort um evtl. Spuren aufzunehmen. Ich war nähmlich persöhnlich beim Abschnitt um eine Anzeige aufzugeben.


    Es waren aber auch tatsächlich keine zu sehen, obwohl noch Schnee lag. Heutzutage werden von Profis keine Scheiben mehr eingeschlagen.


    Aber die Kripo hat einige Tage danach einen mehrere Seiten langen Fragenbogen per Post zugeschickt.
    Fragen wie wann und wo wurde das Fhz. abgestellt. Können Zeugen dafür benannt werden usw.
    Wie wurde das Fhz. verschlossen, sind alle Schlüssel vorhanden, wo befinden sich die Schlüssel(natürlich jetzt bei der Versicherung)
    Ob man Schulden hat, wann und wo war der letzte Werkstattbesuch usw., welche Kredite wurden aufgenommen usw.
    Hatte das Fhz. kurz zuvor ein Verkehrsunfall, Motorschaden usw.


    Kam mir wie ein Versicherungsbetrüger vor.


    So weit ich weiß, spielt es keine Rolle wie das Fhz. verschlossen wurde ob per Keyless, per Fernbedienung oder wie früher per Hand. Solange es verschlossen wird und nicht fahrlässig offen gelassen wird und somit einen potentiellen Dieb darüber verfügen kann, wird eine Versicherung zahlen(müssen). Man ist aber in Beweispflicht. Die sieht so aus, dass alle Schlüssel (i.d.R. 2) der Versicherung/Polizei zu übergeben sind. ggf. wird bei Verdacht geprüft ob Nachschlüssel angefertigt wurden.


    LG Bernard