Beiträge von Frank H. im Thema „Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten“

    So, Schubladen kamen heute morgen und sind schon eingebaut, ging alles ziemlich einfach wenn man eine klitzekleine aber wichtige Einstellung beachtet.


    Ich habe die vier Innenvielzahnschrauben aus den Sitzschienen raus gedreht und den Sitz nach hinten auf die Rückbank gekippt.

    Als ich dann den Rahmen einbauen wollte hat das Ding geklemmt wie die Sau, keine Chance den Rahmen unter den Sitz zu bekommen. Nach diversen, nicht jugendfreien Flüchen kam ich dann auf die Idee den Sitz in der Höhe ganz nach oben zu ratschen und siehe da, auf einmal ging der Rahmen wie von selbst unter den Sitz.


    Es ist also essentiell wichtig, den Sitz für den Einbau ganz nach oben zu ratschen sonst verbiegt man sich die Finger oder es bricht etwas ab und man wird für's laute Fluchen von den Nachbarn schief angeschaut.


    Also dann mal vielen Dank für eure Tip's und Hilfe.


    Gruß

    Frank

    Gude zusammen,


    ich bin der Frank, 57 Jahre und komme aus dem schönen Hessen. Seit 4 Wochen besitze ich einen Ateca Xcellence mit 2.0 TFSI Motor und DSG, Bj.2020.


    Ich würde ebenfalls gerne beide Schubladen unter den Sitzen nachrüsten und werde die Sitze dazu ausbauen, Kamasutra Verrenkungen im Auto lässt mein Rücken nicht mehr zu.


    Das Material für die Nachrüstung ist doch bei den Ateca, Tiguan, Karoq Modellen gleich oder irre ich mich da? Zumindest wird bei den einschlägigen Händlern behauptet das die Einbau- bzw. Nachrüstsätze für alle drei Fahrzeuge gleich sind. Könnt ihr das bestätigen?


    Nicht das ich die falschen Teile bekomme und nachher den Kram nicht mehr zurückgeben kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Grüße Frank :)