Beiträge von Duck313 im Thema „Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten“

    Dank der tollen Bilder von Schlabotnick (Danke!!) habe ich mich heute an meinen 2019er Ateca gewagt.


    Ich habe die Schubladen (Beifahrer- und Fahrersitz) ohne den Sitz umzukippen eingebaut.


    Wichtig ist die Schraube der seitlichen Sitzabdeckung vorne zu lösen, dann kann man das Plastik nach oben drehen und der Zugriff auf die Schraube die das Gestänge hält wird frei (etwa bei der gelben Markierung) Die auch lösen und das Gestänge nach unten wegdrehen. Die Halterung hinten einfädeln nach oben klappen und festschrauben. Dann das Gestänge zurück drehen so dass es in die Schubladenhalterung bei gelb einrastet. Gestänge festschrauben, Sitzabdeckung zurückdrehen und in die Schubladenhalterung einrasten lassen, festschrauben, fertig :)


    Ist ein wenig fummelig aber machbar - kleine Ratsche hat sehr geholfen. Nachdem ich den Beifahrersitz fertig hatte, hat's beim Fahrersitz nur ca 15-20 min gedauert :)