Beiträge von Boemsele im Thema „Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten“

    Ja, das Schubfach ist eine feine Sache wenn es denn mal Eingebaut ist.
    Mit ein paar problemchen und überlegen habe ich ca. 50 Minuten gebraucht.
    Man sollte die Konstukteure der Autos eigentlich mit einem nassen Handtuch er...lagen!
    Ich bin ich seit meiner Jugend ein alter Schrauber, aber das war ein Scheiß!
    Schrauben lösen und sonstiger Heckmeck das man das Ding dann mal eingebaut bekommt
    geht so gar nicht.
    Wollte wie hier beschrieben den Sitz nach hinten Klappen, die Schraube am Mitteltunnel
    konnte ich lösen, aber die auf der Außenseite war derart Angeknallt das der Torx Rund wurde.
    Also nach einer Lösung gesucht ohne den Sitz umzuklappen.
    Sitz ganz nach hinten und nach oben verstellen.
    Mit einem Spiegel und einer guten Handlampe sieht man unter dem Sitz genau wo die Schrauben
    eingeclipst werden müssen und wo der Rahmen in die T-Nuten einschoben werden muss.
    Wenn man an dem Schubladenrahmen die oberen langen Haken mit einem Seitenschneider so
    abschneidet das noch eine kleine Rundung stehen bleibt die nachher noch über das Gestänge
    geschoben werden kann, tut man sich sehr viel leichter, und der Rahmen ist schnell montiert
    ohne irgendwelche Schrauben zu lösen an die man kaum beikommt.
    Nur noch kurz an der Sitzverkleidung vorsichtig ziehen und in den Rahmen einhängen, die
    2 Schrauben eindrehen und fertig.
    Und mal ganz Ehrlich, was soll das Fach den aufnehmen können, bestimmt keine große Masse.
    In der Bedienungsanleitung steht außerdem max. 1,5 kg pro Schubfach
    Die meisten werden hier nur Kleinkram wie Bordbuch oder Warnwesten aufbewahren.
    Das halten die 2 Schauben allemal, auch wenn die 2 Haken ein wenig abgeschnitten sind.


    Gruß Micha