Beiträge von olli-fr im Thema „OBDeleven: Was ist das?“

    Derzeit gibt es im Google APP Store nur die Version 0.22.0 ab Android 4.1 kompatibel...

    Wird also noch etwas dauern bis die genannte neue Version im APP Store verfügbar ist - steht ja auch "ab 1. Juli".

    Finde die Info interessant - auf der Webseite ist davon heute nichts zu lesen ... So wie es aussieht wird das Update nciht automatisch durchgeführt - man muss eine neue Version installieren? Na hoffentlich werden bestehende Daten und Credits übernommen...

    Mit Torque kannst Du Sensoren auslesen oder den Fehlerspeicher löschen - nix codieren...

    Für Torque brauchst einen eigenen OBD/BT-Adapter - für OBD11 den von OBD11 (GENAU den!).

    Habe beides ... Torque arbeitet nicht mit dem OBD11 Adapter zusammen, OBD11 nicht mit einem anderen ...

    OBD11 ist speziell für VAG-Fahrzeuge (funktioniert also nicht z.b bei einem Ford...)

    Torque und der dafür nötige OBD/BT-Adapter funktionieren mit jedem Fahrzeug (aber halt nur auslesen und Fehlerspeicher löschen - wobei, Letzteres auch nicht immer und überall).

    Am günstigsten kaufst OBD11 inkl. Adapter direkt bei OBD11 (auch die Freischaltung - NICHT via APP bei Google - dann kostets mehr!).