Beiträge von Peter im Thema „VCDS, was ist das“

    hiii


    hier hilft uns Wiki am besten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/VCDS


    https://www.ross-tech.com ist der Entwickler dieses Diagnose Tool
    Der Vertrieb geschieht in D über mehrere Anbieter.


    Es gibt auch einige Foren zum Thema, deren Namen ich aber nicht explizit erwähnen möchte.


    Meine Erfahrung diesbezüglich lassen mich aber verwundert den Kopf schütteln, aber von vorne.


    Ich hatte den Entschluss gefasst mir VCDS zu kaufen, hatte in verschiedenen Foren etwas gelesen und mich auch registriert.
    Im Internet den Preis verglichen, das für mich passende Paket gekauft. Nach der Übergabe durch den Postboten die Daten zur Registrierung im Forum eingegeben, in dem Glauben das ich nun Zugang zum gesamten Forum bekomme. Denkste :kopfschuettel; . Mein Fehler war, dass ich mich im Forum des einen Vertriebspartner registriert hatte aber bei einem anderen Vertriebspartner gekauft hatte ;kaputt-lach; . 50€ Lehrgeld bezahlt :schockiert::nixsehenwollen: .


    Ich weiß jetzt nicht ob alle diese Vertriebspartner so ein Vorgehen an den Tag legen.
    Was ich nur sagen will, bitte achtet darauf, für welches Forum ihr euch entscheidet und bei wem ihr dann kauft.