Beiträge von bauks im Thema „VCDS, was ist das“

    Ein kpl. "Backup" gibt es m.W. nicht. Du kannst quasi nur einen vollständigen Check machen (Fehlerauslesen) und hast damit die ALT-Werte.

    Deswegen habe ich in meiner persönlichen "Änderungsliste" auch immer die WERKS-Einstellungen notiert (s. Anhang) damit ich meine Änderungen immer nachvollziehen kann - auch für den Fall, dass der Service mal alles zurücksetzt.

    Das aktuelle Release funktioniert übrigens am MJ2018. ;)


    Weiss jemand, ob/wie man in den Anpassungskanälen irgendwie "suchen" kann? Besonders im STG09 (Bordnetz) sucht man sich ja 'nen Wolff... !

    Hallo Markus


    249 Euro???? für ein neues Kabel??? ?(;(
    Habe ich kein Verständniss für. ?(?(?(

    Naja... irgendwie ärgerlich zumal ich damals kaum mehr für das Erst-Kabel bezahlt habe.
    Und die sind "gnadenlos" bei PCI: Wenn man keine Rechnung mehr hat, kostet es nochmal 50€ mehr (sofern die Lizenz-Nummer auf dem Stecker bekanntgegeben werden kann).

    Was für ein Kabel hast du den

    Das von PCI. Wir haben eine "Querscheck" gemacht, die Einschränkung wurde leider bestätigt.
    Wir wollten bspw. auf das STG09 zugreifen - erfolglos, die Buttons blieben ausgegraut mit einem Hinweis, dass das angeschlossene Fahrzeug "unbekannt" sei.
    Beim MJ2017 problemlos, wie üblich.

    Leider mussten wir beim heutigen Treffen feststellen, dass die aktuelle Version 17.1.3 (PCI) nicht mehr (oder noch nicht) mit Atecas des MJ2018 kompatibel ist. :(