Beiträge von nachkommastelle im Thema „Quietschen beim Starten“

    Nach meinem zweiten Werkstattaufenthalt ist das Quitschen jetzt wieder deutlich vernehmbar.

    Bevor meine Seat Werkstatt wieder mit abenteuerlichen Ideen zur Beseitigung des Problems kommen: @ Columbo. Könntest du mir die tpi auch bitte schicken? Danke.

    Ich war mit diesem Problem schon zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde der Anlasser getauscht. Das Geräusch beim Anlassen war danach etwas leiser, kam aber ziemlich schnell wieder auf das alte Niveau. Heute hab ich den Ateca wieder vom freundlichen abgeholt. Man hat alles überprüft, gefettet etc und das Geräusch ist fast weg. Alles wäre dokumentiert und an Seat weitergeleitet. Es wäre ein neues Auto und da hätte man noch keine Erfahrungswerte. In den ersten Wochen war da absolut kein Geräusch.
    Ich bin mal gespannt, ob Seat reagiert.
    Übrigens: Bei dem geliehenen 190 PS-Ateca war das Geräusch ebenfalls.
    Kann es sein, dass dieses Problem nur bei den 190 PS Motoren auftritt?