Beiträge von derwolf im Thema „Quietschen beim Starten“

    Hallo Leute !


    Bei mir wars nach genau sechs Monaten, nach der ersten Reparatur, auch wieder da das Quitschen, bin mal gespannt wie lange es diesmal hält!


    Grüße aus wien

    Ernst

    Hallo!


    So genau vor 6 Monaten, würde bei mir das Quietschgeräusch "Repariert", und diese Woche höre ich genau das gleiche Geräusch wieder!!!!!
    Bin morgen Freitag wieder beim Seat und mal schauen was die nun dazu sagen????


    Gilt diese TPI auch in Österreich, wenn ja kann sie mir wer zusenden!


    Danke und grüße aus Wien


    Ernst!

    Hallo ToFu und Jimmy!


    Frage: Gibt es in Deutschland nicht die Seat TopCard?


    Kostet in Österreich € 99,00 pro Jahr!
    Beinhaltet aber:
    Räderwechesl 2x im Jahr
    § 57a-Begutachtung
    Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt
    € 15,00 Gutschein für Zubehör
    Außenreinigung bei Inspektion!


    Im ersten Jahre bei Neuwagenkauf ist diese sogar Kostenlos dabei!


    Grüße aus Wien!

    Hallo Zeppo!


    Hatte das gleiche Quietschen! Bin bei VW/Seat Oberlaa, und dort wurde es, schon im Herbst 2017, anstandslos getauscht!


    Grüße aus Wien!

    Hallo Leute!


    Hatte das gleiche Problem das der Starter jedesmal Quietschgeräusche machte, da ich wegen Winterreifen und zwei kleinen Mängel (siehe unten) zum Händle musste würde das gleich mitgemacht!


    Der Mitarbeiter bei der Reparturannahme hat in einer Datenbank nach geschaut ob es zu diesem Problem schon einträge gibt und er hat nichts gefunden, nur das es diese Quitschen schon mal bei einem VW Model gab!


    Somit Starter ausgetauscht auf neuen!


    Bis jetzt passt alles!


    Fehler beim Navi+ haben sie nicht gefunden, nur einen Neustart vom ganzen System gemacht, mal schauen ob der Eingabe Fehler damit behoben ist!


    Verkleidung am Heckfenster beult sich noch immer, angeblich verläuft dort unglücklich ein Kabel das diese Beule verursacht, momentan keine Lösung in Sicht!


    Aber sonst bin ich nach 7500KM noch immer begeistert vom Ateca!


    Grüße aus Wien
    Ernst