Beiträge von Wooper im Thema „Quietschen beim Starten“

    @MarcAteca


    Sehr hilfreicher Kommentar zum Thema von dir.


    Ich habe geschrieben " in Deutschland " oder ist das hier nur ein Forum für Schweizer dann bin ich natürlich falsch . Also wo ist dein Problem ? Ich kann erstens Lesen und Zweitens Länderflaggen erkennen. Frechdax75 hat die ja ( im Gegensatz zu dir) ja in seinem Avatar.


    Und da es ja wie du bemerkt hast um das Thema Quitschen geht --->. Mein Quitschen ist weg. :thumbup:


    Gruß
    Achim

    So Händler hat sich heute Nachmittag gemeldet wie erwartet nach Rücksprache mit Seat muß auch bei mir das Zweimassenschwungrad ausgetauscht werden.


    Am Mittwoch geht er in die Werkstatt .

    hallo Christoph


    Ich hoffe das bei dir der Simmerring zum Motor hin dicht ist sonst geht es dir wie mir. Über eine Woche hat mein Auto in der Werkstatt verbracht da er im Lieferrückstand war. Nach 3 Tagen hat mein Händler einen Dringlichkeitsantrag gestellt sonst hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert. Als ich den Wagen abholte lag dem Händler immer noch keine Freigabe zur Reparatur vor. Trotz Bildern die den Ölverlust dokumentierten stellt Seat sich quer. Man sah meinem Service Meister an wie peinlich ihm das ganze war. Die Händler dürfen sich ohne Freigaben von Seat noch nicht die Hände waschen. Dieses Geschäftsgebaren finde ich kundenunfreundlich und einfach nur Lächerlich.



    @Frechdax75


    Das mit dem " grundsätzlich kein Anspruch auf ein Leihwagen " ist so nicht ganz richtig. Im ersten Jahr greift in Deutschland die Mobilitätsgarantie von Seat.
    Bei meinem Händler gibt es grundsätzlich auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug. Die Kosten belaufen sich auf 0,15€ pro gefahrenen Kilometer. Bei Garantiefällen entfällt der Betrag.



    Gruß
    Achim

    Ja. Habe einen Leon als Ersatz was mich aber nicht wirklich viel bringt da mein Hundi da z.B nicht mit rein darf.


    Alles Ärgerlich und vor allem unverständlich. Es werden jeden Tag zig Ateca gebaut. Dafür gibt es ja schließlich auch Dichtungen. Es wurde jetzt ein dringlichkeits Antrag gestellt. Mal schauen was passiert.


    Gruß
    Achim

    Hallo


    So. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Seit Montag steht mein Auto in der Werkstatt zum Tausch des Zweimassenschwungrades. Beim Tausch wurde festgestellt das die Dichtung zum Motor hin undicht ist. Die Dichtung ist zur Zeit auf unbestimmte Zeit im Lieferrückstand. Somit steht mein Wagen jetzt auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt.
    SEAT. Ein spanischer Traum wird wahr.


    Gruß
    Achim

    Hallo
    Mein Wagen geht morgen früh in die Werkstatt. Es wird das Zweimassenschwungrad getauscht. Sollte es dann gewesen sein. Das Geräusch meines Wagens beim starten ist identisch mit dem Geräusch des Soundfiles der TPI.


    Gruß
    Achim