Beiträge von ToFu im Thema „Quietschen beim Starten“

    Bei uns ebenso.
    Das quitschen gabs immer nur kurz wenn der Anlasser einspringt und das ZMS aus dem Stand beschleunigt wird.
    Nicht mal den gesamten Startvorgang.
    Daher ja auch die anfängliche Vermutung, dass es der Anlasser ist.


    Gruß TOFu

    Ebenso bei uns.
    Gestern Nachmittag von der Werkstatt zurück und kein Quitschen mehr.
    Lustig am Rande, meine Frau, die das Auto hauptsächlich bewegt und immer gesagt hat sie hört das quitschen drinnen nicht, meint bei nach Hause kommen, der klänge jetzt irgendwie komisch.... 8o:D

    Unser Dicker ist heute bei Doc und bekommt seine neues ZMS.
    Hoffentlich geht alles glatt und es gibt nicht wieder irgendwas, was hinterher schlechter funzt als vorher.


    GrußToFu

    Bzgl. Zweimassenschwungrad und Kupplung hatte ich bei unserem Exeo auch die Nachfrage vom Freundlichen als dieses auch wegen Geräuschen getauscht werden musste (Grantieverlängerung, Jippie).
    Das hatte primär damit zu tun, dass das Fahrzeug schon gut 60TKM auf der Uhr hatte.
    Da dann sowieso alles einmal zerlegt ist, fallen für den Kupplungstausch dann nur die Materialkosten an.
    Ist in dem Fall sicherlich eine Überlegung wert.
    Bei unserem Ateca, der noch beinah jungfräulich vierstellig auf dem Tacho ist, kommt das in keinem Fall in Frage (ausser es muß auf Garantie mit gemacht werden)


    Das nur als Info.


    Gruß ToFu

    Unser Quitschen hat der freundliche Kundendienstler aufgenommen und bei SEAT zur Garantiebearbeitung vorgelegt.
    Werde dann weiter berichten. Wenn die Reparatur gemacht werden muss, werde ich nochmal bei SEAT Deutschland vorstellig bzgl. Leihwagen, denn ich habe langsam keine Lust mehr mich für dumm verkaufen zu lassen.


    Gruß ToFu

    Mein Freundlicher hat sich auch in die TPI eingelesen und das Soundfile gehört.
    Er sagtauch, das er die Motornummer benötigt um sicherzustellen, dass die TPI Gültigkeit hat.
    Dann komt der Garantieantrag. Montag wissen wir mehr.
    Armselig aber seitens SEAT, dass bei eienm Werksverschuldeten Werkstattaufenthalt nicht automatisch ein Leihwagen drin ist sonder das Kulanzleistung des Freundlichen ist.Sollte der Werkstattaufenthalt kommen muss ich wohl mal wieder den Kundenservice aufmischen, denn das geht garnicht. SEAT baut Mist.
    Mein Neuwagen muß vorn dafür großflächig zerlegt werden und ein bis zwei Tage in die Werkstatt und ich darf mich noch drum kümmern dass ich nicht auf Schusters Rappen vom Hof schlurfe um nicht extra Geld beim Freundlichen auf den Tresen zu legen (Habe den Wagen dort nicht gekauft, sondern zwischenzeiutlich die Werkstatt gewechselt)
    Das geht alles langsam mal garnicht mehr.


    Gruß ToFu

    Mahlzeit,
    unser Dicker quitscht auch jedesmal kurz beim Anlassen. Besonders nervig bei Start/Stop.
    ist aber auch immer nur ein sehr kurzer Impuls.
    Ist das das hier gemeinte Quitschen?
    Dann bitte auch mir einmal die TPI und ich werde das dann doch nicht auf die lange Bank schieben....


    Gruß ToFu

    Mahlzeit,
    unser 190er quitscht auch.
    Da ich aber mit meinem Unfreundlichem eh im Klinsch liege, werde ich das dort nicht beheben lassen, sondern erst, wenn ich zu einem Freundlichen gewechselt habe und sicher bin das Auto nicht jedesmal ein bischen schlechter wiederzubekommen, als ich es abgegeben habe.