Beiträge von bibo73 im Thema „Quietschen beim Starten“

    Ich habe mich inzwischen an das liebevolle Muhen meines Atecas gewöhnt. Fühle mich morgens immer, wie im Urlaub. Wenn ich irgendwo ein Plakat mit Kühen aufstellen würde, wäre das noch authentischer.

    Hallo Hubert,was für ein Gräusch hast du. War das immer beim starten oder nach Kaltstart?
    Gruß
    Norbert

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was du jetzt für ein Geräusch hast. Also wenn es wärmer wird, so wie die letzten Tage, dann fällt das Geräusch bei mir echt wesentlich leiser aus. Vermutlich mag mein ATK den Winter genauso wie ich ;( , also so gar nicht... :D

    Hallo Bianca,kannst du mir sagen in welcher Werkstatt du warst und wer dein Ansprechpartner war?
    Habe wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Norbert. Ich war in Wittenau bei Laatzig. Da ich momentan im Urlaub bin, kann ich das Thema erst ab nächste Woche erneut angehen. Wahrscheinlich muss der kleine dann mal eine Nacht auswärts schlafen.
    Wenn du eine Info von deinem Freundlichen hast, gib mal Bescheid.


    Liebe Grüße Bibo

    Hallo,
    Ich kann noch keine Aussage machen, ob es auch bei unserem zweiten auftritt. Wir sind gerade im Urlaub.
    Ich habe allerdings trotzdem noch ein Modelljahr 17, weil meiner solange in Wolfsburg stand und das Autohaus so viele Auslieferungen hatte, dass ich erst Ende Juli 17 Bescheid bekam, weil sie der Reihe nach die Auslieferungen ab arbeiteten . Er stand aber schon länger da.
    Aber @Joker91 vielleicht kannst du ja mal schreiben, ob du diesen Geräusch auch hast beim Starten im kalten Zustand?!
    Liebe Grüße aus Madeira


    Bibo

    Also gerade vom :) zurück. Er sagt, dass da eine Sekundärpumpe verbaut ist, die noch zusätzlich Luft in den Motor bläst und dass diese bei kaltem Zustand dieses Geräusch macht. Ich soll das mal weiter beobachten. Es ist wirklich nur beim ersten Anlassen des Motors. Beim :) ist es schon nicht mehr zu hören. Ich weiß zwar nicht, ob dass wirklich normal ist, aber ich nehme das erstmal so hin. Bin gespannt, was euch euer Freundliche dazu sagt.
    Wir haben ja noch einen zweiten ATK in der Familie. Mal sehen, ob das da auch ist. Allerdings ist der bereits Modelljahr 2018.


    Also bitte teilt mal mit, was ihr herausbekommen habt.

    Ok Fips. Ich gehe Ende dieser Woche mal zum :) und werde mal nachfragen, wenn ich es noch schaffe. Ansonsten bin ich auch nächste Woche bei ihm. Na mal sehen, was das für ein nettes Geräusch ist...
    Kühe sicher nicht, auch wenn wir am Stadtrand von Berlin wohnen... ;)


    Ich habe leider gar keine Ahnung, was das sein kann. Hätte es selber auch nicht gehört. Nur weil draußen meine Freundin gewartet hat und nicht sofort mit ins Auto eingestiegen ist, ist es nur aufgefallen... ;(

    kann ich hier eigentlich eine sounddatei hochladen? Ich habe mal mein Geräusch beim Starten aufgenommen und es würde mich mal interessieren, ob es das gleiche ist, wie bei euch?