Beiträge von Landateca im Thema „Quietschen beim Starten“

    So nach einem Werkstatt Tag gestern habe ich meinen Ateca wieder das zweimassenschwungrad wurde getauscht und das quitschen ist weg .


    Bei mir ging das relativ schnell letzten Freitag Termin gemacht für Mittwoch und gestern wurde es dann an nur einem Tag getauscht .

    So Händler hat sich heute Nachmittag gemeldet wie erwartet nach Rücksprache mit Seat muß auch bei mir das Zweimassenschwungrad ausgetauscht werden.


    Am Mittwoch geht er in die Werkstatt .

    Das ist kein Händler, das ist eine Katastrophe auf 2 Beinen. Da würde ich nie wieder hingehen. Such dir einen anderen, auch wenn du einige Kilometer fahren musst. Mein Händler schmunzelt immer nur, wenn ich mit Infos komme und meint, ich wäre schneller und besser informiert wie sie


    Gruß
    Thomas

    Ja das werde ich beim nächsten mal wenn was am Ateca ist auch machen dann fahre ich zu einem anderen Händler .


    Wie sieht das eigentlich mit kostenlosem Leihwagen aus ist das Händler Sache oder geht das über Seat ?
    Der Händler meinte nämlich auch zu mir Seat würde im Garantiefall keinen kostenlosen Leihwagen zurverfügung stellen sonder man müsste für den Leihwagen bezahlen. Ist das normal oder liegt das am Händler ob man kostenlos bekommt oder nicht ?

    So war gerade eben beim Händler , von defektem Zweimassenschwungrad hatte er natürlich noch nie was von gehört .
    Er hat das Geräusch nun auf dem Handy aufgenommen und würde dies jetzt zu Seat schicken und Seat würde ihm dann sagen was es sein kann und was er tun soll.
    Ist dies Normal ist das bei eurem Händler auch so ? Er meinte das wäre die normale Vorgehensweise .
    Die Tpi Nr wollte er gar nicht haben Seat würde ihm sagen was zu machen wäre , und wenn Seat sagen würde er soll in die Tpi schauen dann würde er das machen.


    Ich fand das schon sehr merkwürdig diese Vorgehensweise oder ist das normal ?