Beiträge von tomsto im Thema „Quietschen beim Starten“

    Ok, als MP3-File gehts leider nicht. Ich habe sie jetzt als zip. Datei hier mal hochgeladen. Hört sich das bei euch ähnlich an? Bei mir ist es meistens nur beim ersten Starten. Danach tritt es eigentlich nicht mehr auf. Also nur im "kalten" Zustand.

    Hallo allerseits,


    ich fasse mal kurz zusammen, was ich aus den einzelnen Antworten herausgelesen habe.


    Quitschen beim Anlassen:


    TDI Motor 140 KW: Quitschen beim Anlassen geht durch Tausch Zweimassenschwungrad weg. Hierfür gibt es eine TPI.


    TSI Motor 110 KW: Quitschen bein Anlassen ebenfalls vorhanden, Sounddatei von bibi73 eingespielt, Sekundärpumpe könnte Ursache sein, ist unter Umständen jedoch überhaupt nicht verbaut,




    Wie sieht die Lösung hier aus??? Gilt die TPI hierfür auch?


    oder habe ich etwas überlesen?


    Das Quitschen habe ich übrigens auch...


    VG


    tomsto