Beiträge von HYD3 im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte euch auch mal meine Kombination von Dachbox und Dachträgern mitteilen.


    Genutzt wurden von mir die Original Seat Ateca Dachträger Zusammen mit einer Norauto Bermude 400 von ATU.


    Das anbringen der Dachträger war ein wenig anstrengend, da die Abstandsangaben zur Anbringung des vorderen Dachträgers leider nicht passten, durch ein ein wenig probieren, passte es schlussendlich.


    Die Dachbox selber lässt sich auch alleine aufs Dach stemmen und wird mit Masterfix Klemmen an den Trägern befestigt.

    Innerhalb der Box erfolgt die Ladungssicherung mit Hilfe von zwei Spannguten (eine dritte Sicherung ist anscheinend wegen der geringen Kosten weggefallen) und lässt sich beidseitig öffnen.


    Laut ADAC Tests hat die Box eine gute Bewertung im Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.


    Mit o. g. Kombination habe ich ca. 550 Km zurückgelegt bei Durchschnittlich 115 Kmh und kann mich bislang nicht beklagen. Durch die verwendete Form der Box hielten sich meiner Meinung nach die Windlautstärke und der Mehrverbrauch (ca. 0,3 L mehr) in Grenzen.

    Regendicht scheint sie auch zu sein😄.


    Zum Thema Panoramadach kann ich euch leider nichts berichten, aufgrund des fehlen dieses Ausstattungsmerkmales.


    20230408_133736.jpg

    20230408_133747.jpg

    VG

    Damian

    Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem originalen Seat Ateca Dachträger und der Dachbox Norauto Bermude 200 gemacht?

    Ich bin leider totaler Neuling im Umgang mit Dachträger sowie Dachboxen und würde mich über eure Unterstützung freuen.


    VG