Beiträge von Mr.Pink im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst kein Pano habe. Ich würde aber mal vermuten, dass das passen SOLLTE, die „Thule Raised Rail“ Füße sind ja extra ein wenig höher. Wird am Ende evtl. auch eine Rolle spielen, wo die Füße vom Träger montiert werden und wie tief die Dachbox ist. Wie viel cm in etwa braucht es denn, damit das Pano problemlos geöffnet werden kann? Ggf. finde ich hier irgendwo einen Meterstab und kann dann mal nachmessen :)

    Gerne doch. Vom Volumen her schenken die sich deutlich weniger, als der Name vermuten lässt: Grad mal knapp 50 Liter Unterschied, aber da versteh ich die Benamsung (200, 300, 400,…) von Bermude auch nicht ganz bzw. steht irgendwie in keiner Relation zum Volumen oder ähnlichem.


    Aber ja, die 400er war für mich auch der beste Kompromiss aus Volumen und Länge, obwohl ich zu Angebotszeiten die 500er für den gleichen Preis hätte bekommen können.

    Danke euch für eure Erfahrungen bzgl. Beladen. Ja, ich würde mir auch eine Dachbox holen, die beidseitig zu öffnen ist. Schon allein, dass ich beim Be-/Entladen nicht darauf achten muss, wie ich parke, da ich sonst nicht an den Inhalt komme. Vermutlich wird's, wie bei ein paar anderen im Thread hier auch, die Bermude 400 werden. Die 500er kostet zwar nur 50€ mehr, ist mir dann aber fast schon zu groß bzw. habe ich Bedenken, dass mich das Überstehen über der Frontscheibe zu sehr stören würde.

    Wie beladet ihr die Dachbox eigentlich? Nehmt ihr dazu eine kleine 2-Stufen-Leiter oder Hocker? Denn inkl. Dachbox müssen die Gegenstände ja schon ein gutes Stück nach oben gehoben werden. Behaupte ich mit meinen 1,75m jetzt einfach mal ^^

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dachbox, bin mir bei den Trägern aber aktuell noch nicht ganz sicher. Wäre folgendes Set von Thule denn ausreichend, um eine Dachbox zu montieren? Ich gehe jetzt gemäß den Bildern und dem Preis einfach davon aus, dass da neben diesen "Querstreben" auch die "Füße" dabei sind und sonst, abgesehen von der Box, nichts weiter benötigt wird:


    Dachträger Thule WingBar EVO für CUPRA ATECA Bj 09.18- | Rameder Dachträger
    Sie suchen einen Thule Dachträger für Ihr Fahrzeug? Bei Rameder dem Dachträger Experten finden Sie Thule WingBar EVO Dachträger für Ihren CUPRA ATECA zum…
    www.kupplung.de