Beiträge von mwelt im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Die Bedenken kommen da wir bei unserem Audi A4 Avant mit der langen Box die Kofferraumklappe schon nicht mehr ganz öffnen können und der Ateca ist ja doch noch etwas kürzer.

    Ist bei meinem Tuscon auch so, nachdem ich mir jedes Jahr im Winter einmal die Birne angehauen habe, geht es dann wieder :D
    Das wird dann halt beim Ateca genauso sein. Da werde ich mit leben müssen, denn die LL-Latten sind Pflicht.
    Aber wenn Du nur normale Latten hast, dann macht die kleinere Box natürlich Sinn.
    Seat selber hat eine Dachbox mit den Maßen 196x78x43cm und Fassungsvermögen 420 Liter im Zubehörprogramm für den Ateca, dann dürfte 175cm kein Problem sein, Du hast also noch mehr Spielraum.

    Momentan besitzen wir für unseren Kombi eine 2,20m Skibox, ich vermute aber dass diese zu lang sein könnte.

    Ich hoffe mal nicht, dass die zu lang ist. Warum auch?
    Ich habe auf meinem 2009er Tuscon auch eine so große Box für die LL-Skier.
    Der Tuscon hat ja ungefähr die gleiche Größe wie der Atreca.
    Wäre übel, wenn das auf dem Ateca nicht ginge.