Beiträge von suedinsel im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Die Dachbox hat ja eh diese klemmen. Grundsätzlich sollte das passen/halten. Mit dem Schiebedach muss man natürlich testen. Wobei sich mir zumindest die Frage stellt warum man das Dach öffnen wollen würde.


    also am besten aus der Komfortschliessung nehmen und einfach zu lassen

    Erstmal lieben Dank für deine zügige Antwort!


    Ich öffne sehr oft das Pano, insofern wäre es schön wenn es weiterhin funktionell bleibt und noch wichtiger ich nicht darauf achten muss nicht das Pano zu öffnen. Ein unbewusster Zug und es macht knacks..habe ich nicht so recht Lust darauf.


    Final verstehe ich es so, dass das Dachträgersystem (Traverse, Fuß) kompatibel zum Kfz sein muss und die Dachbox universell auf alle Dachträgersysteme passt. Korrekt?

    Cupra mit Original Seat Dachträgern und gemieteter 400 L Dachbox (ca. 1,60m lang).


    Die Seat Ateca Dachträger sind sehr gut und passgenau verarbeitet und lassen sich ohne Hilfe einer 2. Person sicher befestigen.
    Das Panoramadach lässt sich uneingeschränkt nutzen.


    Cupra mit Dachbox.jpg

    Ich hatte noch nie eine Dachbox, deshalb die folgenden sich mir stellenden Fragen:


    Lässt sich das Seat Dachträgersystem (https://www.seataccesoriescata…duct/product/40/1831/3936) auch mit der Thule Motion XT L kombinieren - bzgl. Schiebedach wäre das super?

    Brauche ich dann noch was oder muss ich was beachten?