Beiträge von Heiko2401 im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Also bei den meisten Dachboxen ist die empfohlene Richtgeschwindigkeit mit 130 km/h angegeben. Es gibt wohl auch solche Surfboxen oder so, die bis 200 km/h gehen.

    Ich selbst fahre mit Box 130-140, vielleicht mal kurz 150.

    Also ich habe Wingbar Größe M/L und die passt. Amazon hatte mir damals auch angezeigt, dass es nicht passt, hatte aber auf der Seite von Thule und den Angaben und selber messen das damals so rausgefunden... wie gesagt, auf den Bildern sieht man ja auch, dass die passen.

    Habe mich eben erstmal mit der maximalen Zuladung beschäftigt, was da oben so rein darf...

    Ja, ich weiß. Ich vermute ich habe da was falsches gekauft. Der geht nicht besser drauf zu machen. Vielleicht kannst du mir bitte mal nen Link geben, wo wie du den gekauft hast.

    Danke.

    Zwischen L und M sind es ja "nur" 20 cm, wenn ich das gerade richtig gelesen haben. Wenn ich mich recht entsinne, als ich meine Box drauf hatte, war hinten noch Luft zur Antenne sowie vorne hatte die Box nicht wirklich viel übergestanden. Sollte also denke ich passen. Aber wie gesagt, ich machen am kommenden WE ein paar Bilder und stell die dann hier ein.

    Ich habe die, allerdings in der Größe M. Habe als Träger die WingBar genommen. Bisher hatte ich die nur mal zum testen drauf und keine Probleme. Da dies meine erste Box ist, kann ich nicht wirklich mit anderen vergleichen, aber die Art der Technik/Anbringung etc. finde ich schon irgendwie gelungen. Es macht einen wertigen Eindruck. Jetzt am Wochenende werde ich Sie wieder daraufbauen, da es demnächst in den Urlaub geht... Bei Bedarf könnte ich dann, wenn gewünscht, ja auch mal Bilder reinstellen.