Beiträge von ShadowXL im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Ich habe diese hier:

    Art-Nr. 181044-36512-1

    Dachträger Menabo Sherman


    Nur mit Träger geht das Panodach nicht ganz auf, es kommt irgendwann gegen den hinteren Träger.

    Mit Dachbox kann man das Pano auch nicht ankippen, die Dachbox ist zu tief.


    Allerdings sind die Windgeräusche schon innerorts vorhanden, da bleibt das Pano besser zu.

    Als Box habe ich die Junior Altro 500 .


    Ich war mit Dachbox auf dem Ateca dieses Jahr in Dänemark, bei max 130 km/h hört man die Windgeräusche (ein Pfeifen), aber es stört nicht wirklich.


    Ich habe bewusst nach einer preiswerten Lösung gesucht, da ich nur alle ein bis zwei Jahre eine Dachbox brauche, daher kann ich mit den Einschränkungen leben.

    Hallo, die Junior Altro 500 habe ich seit kurzem auch, in grau passt sie gut auf den grauen Ateca.

    Dazu die Menabo Sherman Träger aus dem Beitrag davor.


    Da ich sie selten nutzen werde, war es mir nicht wert, etwa das doppelte für Thule Produkte auszugeben.


    Leider geht das Pano mit meiner Kombi nicht auf, ich kann es lediglich ankippen.

    Ohne Box, nur mit Träger lässt sich das Dach etwa 50 % öffnen, dann läuft es gegen den hinteren Träger.

    Es sind dabei nur mm, eventuell würde es gehen, wenn der Träger etwas weiter nach hinten kommt.


    Aber dieses Manko kann ich verschmerzen, ansonsten macht alles bisher einen guten Eindruck, bei 120 km/h sind nur leichte Windgeräusche zu hören.