Beiträge von Helmchen im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Heute mal die Neuanschaffung „thule force xt Sport“ ausprobiert. Die ist recht schmal und wir kriegen theoretisch noch Fahrradträger noch dabei drauf aufs Dach.


    Erster Eindruck sehr positiv von der Box


    Träger sind Thule wingbar Evo mit raised Rail Füßen


    Allerdings hab ich bemerkt das die BA ja noch ein paar Hinweise gibt bei den Trägern; insbesondere die B mit den 15cm finde ich schon recht viel.


    Auf einigen Bilder hier im Thread hatte ich das Gefühl das es eher nicht immer so beachtet wird. Ist das irgendwie ein Problem?

    Zitat

    Die Querstangen werden an der seitlichen Dachreling angebracht. Der Abstand zwi- schen den Querstangen ››› Abb. 144 A muss zwischen 70 und 90 cm betragen und der Abstand von den Querstangen mit den Halte- rungen der Seitenstangen des Dachs B

    muss 15 cm betragen