Beiträge von felic571 im Thema „Dachbox auf dem Ateca“

    Von der Breite wird es ggfs. Etwas knapp. Übrigens muss man bei nicht mittiger Ausrichtung an die Antenne denken.


    Hab noch was für die Breite gefunden als Bild.


    Und auch das man zu schnell damit fahren kann 🤣

    Ich habe die Thule Wingbar Evo, die geht über die Dachrelingadapter hinweg. Daher sollte das mit dem zusätzlichen Fahrradträger klappen.


    Vielen Dank für die ganzen Infos!

    Ahhh, super!

    Hast du vielleicht noch mehr Fotos davon?


    Was sagst du denn zum Platz? Ich überlege Größe M zu nehmen, da ich noch einen Fahrradträger daneben packen möchte.

    Das liest sich ja erstmal ganz gut!


    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob der Überstand über dem hinteren Dachträger gleich ist. Ist dieser bei der Force XT von Thule länger, schlägt vermutlich die Kofferraumklappe an.


    Hat jemand direkte Erfahrungen mit dieser Box?

    Hey zusammen :)

    Ich habe im Forum eben schon geschaut, allerdings keine Einträge zu diesem speziellen Dachbox-Modell gefunden.


    Es geht hier um die Thule Force XT (Produktlink: https://www.thule.com/de-de/ca…thule-force-xt-m-_-635200 ).

    Ich bin mir unschlüssig, ob ich Größe M (Abmessungen 175 x 82 x 45,5 cm) ohne Probleme auf Grund der Länge auf dem Dach montiert kriege.

    Die Dachbox sollte vorne nicht überstehen und die elektrische Klappe sollte die Box auch nicht berühren.


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem speziellen Modell?


    Danke vorab und einen schönen Abend noch!