Mein kleiner 1.4 hat auch 270Nm statt 250Nm lt. Prüfstand. Das Verhältnis ist also identisch.
Warum lässt man das prüfen ?
Bei einem Kleinmotor ?
Meine Frage ist auch nicht abwertend gemeint.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein kleiner 1.4 hat auch 270Nm statt 250Nm lt. Prüfstand. Das Verhältnis ist also identisch.
Warum lässt man das prüfen ?
Bei einem Kleinmotor ?
Meine Frage ist auch nicht abwertend gemeint.
Angehen musst du hier niemand, egal ob Moderator oder User
Ich gehe hier gar keinen an. Schönreden sollten wir hier aber auch nichts,
Wie kannst du das nachvollziehen ob er getunt war?
Hätte da gerne ein paar mehr Infos
Ich konnte das gar nicht nachvollziehen am Getriebe. VW aber,
Bei meiner Hochdruckpumpe am alten LEON wurde alles kontrolliert, ob ich es war oder doch der Sprit.
Lassen wir es gut sein.
Das hat nichts mit Chiptuning zu tun!
Wenn du gegen Tuning bist, ist ok
Verstehst mich nicht, oder willst es nicht verstehen. Werde hier aber auch gewiss keinen Moderator angehen.
Ich bin für Tuning wenn es Eigentum ist...., wäre aber vorsichtig, Den Laden den du erwähnst, sehe ich aber als richtige Profis an.
Das Thema heißt doch: " chiptuning-und-erfahrungen-dazu "
Wenn du einmal einen Wagen gekauft hast der getunt und verheizt war als Gebrauchtwagen, hast du Erfahrung...
Böse Erfahrung.
Was hat das jetzt alles mit Leasing zu tun
Glaube nicht das jemand in ein Leasing Auto einbaut....
Und sonst ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich was er tut und wie.
Wollte nur zeigen was noch möglich ist.
Alles hoffentlich gut.
Das hat genauso wenig was mit Leasing zu tun, wie diese Umbauten von HGP mit Chiptuning.
Das sind Tuner welche neue Hardware verbauen. keine " nur " Programmierer.
An seinem eigenen Auto kann jeder das verändern was er möchte und was vom Gesetz her erlaubt ist, vollstes DA BIN ICH BEI DIR.
Kannst ja einfach einmal " Tuning beim Leasingfahrzeug " im Netz eingeben. Dann kannst du sehen wie das gefragt ist und welche Folgen ein gutgläubiger Gebrauchtwagenkäufer eventuell hat, wenn der Rückbau perfekt war.
So war das von mir gemeint und Gruß.
Der Holländer und ClKa,
hoffentlich kauft das keiner als rückgebautes Leasingauto im Anschluss ... und hofft das er sein Geld wert ist.
also, ich habe die Kennfeldsoftware von RM Tuning aufspielen lassen.
Dieser macht eine Kopie der Originalsoftware, schickt sie denn per email zu Sperrer Tuning, welche dann direkt angepasst wird.
Nichts für ungut. für mich schwer zu verstehen.
RM macht eine Kopie deiner verbauten Software, Die aber sonst nichts prüfen können.
Schickt sie dann mit ihrer Erfahrung an Sperrer weiter, die solche auch noch einmal anpasst, also noch mehr Erfahrung haben, und sie dann drauf spielt ?
Klingt innerhalb weniger Tage nach Abenteuer pur.
Abschließend, PS ist ja o.k. Das Drehmoment für das DSG ist mir einfach zu viel.
Preis bitte beim Tuner anfragen,
Hallo Kollege,
dein Beitrag macht mich etwas stutzig.
Am 15.11 führst du Tuner auf, die eine Leistungssteigerung, nach deiner Aussage, perfekt können.
Jetzt fährst du schon plötzlich seit einigen Tagen ein Tuning von einem anderen Tuner ? Wie soll das gehen, da waren 2 Wochenende dazwischen und Preise kannst du auch keine nennen, es wird ja auch nichts geschrieben im Internet....
Also komm...
Gruß
Das dsg kann mehr, dass ist doch bekannt. Ich habe bisher weder Schlupf noch sonst irgendetwas negatives bemerkt. Habe allerdings auch erst 20tkm....
Und einen 190 PS Diesel.
Das habe ich mir behalten.
Matze woher nimmst du die Sicherheit, ich denke momentan auch über einen Race chip nach.
+35PS
+105 Nm
ich habe halt nur große bedenken zwecks des DSG.
Weil es bei ihm im Moment ( hoffentlich auch weiterhin ) noch herrlich funktioniert.
Bei den TSIs hätte ich keine Bedenken wie bei Suvler und dem DSG. Aber beim TDI mit eh schon 400Nm....
Experimente bei einem aktuellen Auto, ich bin da etwas vorsichtig.
Wir fahren ja keine ältere Möhre mit unserem Ateca für teuer Geld.
wie bekomme ich raus welches ich drin habe ?
Ich glaube, wir mit unseren 400Nm beim Diesel und dem DQ381 DSG Getriebe sollten es nicht übertreiben oder erst gar nicht tunen.
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei über 400Nm Drehmoment und dem Standardgetriebe.
Beim Schalter Autos hatte ich da bisher weniger Bedenken, da konnte ich aber selbst auch mehr Einfluss aufs Schaltverhalten nehmen ( war ja auch meins )
.
Ist das net etwas zu viel?
Beim Tiguan gehts doch auch.
ihr hätten ja auch direkt einen mit 190 PS kaufen können.
Der kam aber doch erst viel später raus.
Ich hätte auch lieber den Diesel mit 240 PS oder den Cupra mit 300 PS. Beides nicht bzw. noch nicht erhältlich.
och nee baseman68.
Meine Frage war, bekommt denn einer die Leistungssteigerung auf die Strasse. Eigentlich, wenn er besser fahren kann als ich. ich nämlich nicht.
Ich in off. die hauen sich ja die Fresse ein.Hilfe. Admin, kannst das ja löschen.
Und meine Erfahrung war.
Ich bekomme das Drehmoment im Testwagen beim getunten Leon nicht auf die Strasse. Spass hat es gemacht. Gebracht nix. Fahrverhalten war einfach nur nervös. ( zumindest auf mich hat es so gwewirkt ). Hat einfach nicht gestimmt.
Zu meiner Erfahrung vor drei Seiten. ,-)
Bekommt ihr die Mehrleistung an Drehmoment auf die Straße ?
Hier geht es ja hoffentlich nicht um heizen.
Ich durfte vor einigen Jahren mal einen Leon mit 2,0 l TFSI mit Tuningbox probefahren, weil ich den Motor selbst immer noch fahre und ebenfalls Interesse daran hatte. Meiner ist hallt kein Cupra, daher kam die Idee.
Ich muss sagen, das Teil hatte durch die Box Drehmoment ohne Ende.
Leider bekam das Auto die Mehrleistung von knapp 20% ( speziell Drehmoment ) überhaupt nicht auf die Strasse.
Der Frontantrieb scherrte hilflos auf der Straße rum, weil am Getriebe ja nichts geändert wurde.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gehöre nicht zu denen die mit dem nackten Finger auf Tuner zeigen.
Nur fahren konnte ich das Vorführfahrzeug nicht wirklich entspannt.
Ich hatte den 190 er mal Probe gefahren und hatte das Gefühl als ob er nicht frei sondern ziemlich zugeschnürt war. Ist vielleicht nur mein subjektives Gefühl von mir aber ich fahre den 170er Alhambra der ca. 300 kg Mehrgewicht mitbringt und stelle keinen subjektiven Unterschied fest
Hallo Uwe,
der 190 PS Diesel wirkt zugeschnürt ? Mach mir keine Angst. Wollte jetzt endlich mal bestellen.
Ist dann der 150 PS Diesel komplett erdrosselt und der noch kleinere Diesel das Anmachen nicht wert ?
Kenne von Firmenfahrzeugen das eher so. 115 PS reicht für Rollen, 150 PS auch fürs Gas geben, bei 190 PS Diesel kommt schon etwas Freude auf. Gruß
Deinen Leon fahren aber gewiss auch Richard.
Wenn das Mistding nicht so tief wäre, der neue Leon. Ein und aussteigen geht ja noch. Stoße aber trotz nur 1,85 Metern immer wieder ans Dach. Ist beim alten 1P nicht so.