Beiträge von djmicromax im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Kann es sein das da Zahlen vertauscht wurden? 242 PS vorher beim 1.4 tsi? Wie geht das bei einer werksangabe von 150 PS?

    Das ist schon ein sehr saftiger Preis. Aber leider die einzige Möglichkeit die Werksgarantie zu behalten.


    Leider arbeitet ABT laut Webseite auch nur mit einem Zusatzsteuergerät (Tuning-Box) und nicht mit einer Softwareoptimierung. Was für mich aus meiner Erfahrung heraus (1 Auto mit Box, 2 mit Softwareoptimierung, alles Diesel) die besseren Lösung ist.


    Der vorher/nachher Prüfstandslauf ist bei dem Abt Preis meist auch nicht dabei. Daher kann man nur schätzen wieviel Leistung das Tuning gebracht hat und muss auf die Herstellerangaben vertrauen.


    Alles in allem für mich persönlich keine zufriedenstellende Lösung. Aber unterm Strich muss das jeder für sich entscheiden.