Beiträge von Bash.4 im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Servus erstmal in die Runde ;)


    Habe mir nach nun 12 Jahren BMW einen Seat Ateca FR bestellt. Da wir mit dem Arona meiner Frau sehr zufrieden waren und mir die Preisleistung bzw. die neue Preispolitik von BMW einfach nicht mehr gefallen will.

    Die letzten 2 1/2 Jahre bin ich mit dem 520d G31 unterwegs. Zuvor war es ein 320d welchen ich mit dem Ladeluftkühler des 330d und angepasster Software ausgestattet hatte. Optimiert wurde dieser bei knapp 54.000km, verkauft bei 186.000km. Sprich 132.000km mit Optimierung. 235 PS und 440Nm auf dem Sportautomikgetriebe. Außer Ölwechsel und die üblichen Service keine Probleme! Und das Fahrzeug läuft noch immer. ;)


    Wie die Vorredner schon gesagt haben. Anpassungen mit Verstand und ne vernünftige Fahrweise und alles ist gut. ;)