Beiträge von wowiss im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Hallo, nein ich bin noch nicht weiter. Es gibt ja auch hier Pro und Contra...


    Ich bin bis jetzt ca. 14000 km mit meinem Ateca gefahren und er läuft ja auch ohne Motortuning ganz gut. Auch der Verbrauch ist mit ca. 5.8 l / 100 Km bei ca. 1/3 zügiger Autobahnfahrt ( meistens Tempomat mit 160 Km/h ) ganz o.k., oder???


    Na mal sehen... und die billigen Versionen der Boxen bringen es ja bestimmt auch nicht wirklich.

    Hallo zusammen,


    hat sich schon jemand Gedanken zum Thema Chiptuning bei seinem zukünftigen Ateca gemacht bzw. Erfahrungen mit Chiptuning an anderen Fahrzeugen gesammelt?


    Ich habe mir den 2.0 TDI mit 150 PS bestellt und ein "paar Pferde" mehr können ja vielleicht nicht schaden. Außerdem noch weniger Verbrauch + 2 Jahre Garantie und das alles für ein paar EURONEN... das hört sich doch erst mal gut an, oder ???
    In meinem Bekanntenkreis gibt es Pro und Contra. Aber das sind alles nur theoretische Meinungen, praktische Erfahrungen hat niemand... wie sieht's bei euch aus ?