Beiträge von erzengelry im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    @Holzwurm


    Ich habe das kurz vor Weihnachten von ABT machen lassen


    2,0 TDI 140 kW (190 PS), 400 Nm auf ca. 158 kW (215 PS), 440 Nm MKB: DFHA


    Von Abt bekommt man TÜV und Dekragutachten + 100.000 km Mobilitäts und Werksgarantie die dürfen das offiziell von SEAT,AUDI,SKODA und VW machen und in meinem Fall habe ich schriftlich das sie auch die 3 Jahre Anschlussgarantie mit übernehmen. Gut Kostenpunkt war nach Verhandlung 1850€ aber mit allem inklusive.

    Hi,


    also den link den du eingestellt hast solltest du mal genauer selbst lesen. Oben siehts relativ positiv aus aber lese mal das kleingedruckte


    "1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.


    2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. "


    TÜV DEKRA Vorfahrt + Zusatzsteuergerät. Das wird nicht billig da kann man auch Profis dann ranlassen. Die dekra und tüv schon mitbringen. Die Seite ist nicht wirklich seriös.