Beiträge von frusti04 im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Die Leistung interessiert mich beim Tuning ausnahmsweise fast gar nicht.

    Ich finde nach dem 2ten Motor Software Update von Seat, dass er zwar besser läuft, aber es bleibt bei mir weiterhin der einzige Grund die Gurke zu verkaufen.

    Ein Tuning könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

    DSG Steuerzeiten sind murks, bei jedem Rechts vor Links hab ich schon keine Lust mehr vom gas zu gehen (macht ja eh sonst auch Keiner).

    Die Gasannahme könnte man auf jeden Fall gefühlvoller abstimmen beim Tuner, das DSG wird er wohl weniger anpassen können. Ich empfinde den Ateca sehr ruppig beim Anfahren und (rechts vor links) kurz Gas lupfen, wieder Gas geben. Das muss homogener gehen, aber dafür gleich Chiptuning für etliche Hundert Euro ?

    Kann man da nix mit VCDS oder OBDeleven anstellen ?