Die DTE Box kannst du mit dem ABT-Tuning nicht vergleichen
Warum? Was ist an der ABT-Box groß anders?
Mir haben sie für meinen ATK eine Box angeboten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie DTE Box kannst du mit dem ABT-Tuning nicht vergleichen
Warum? Was ist an der ABT-Box groß anders?
Mir haben sie für meinen ATK eine Box angeboten.
Meines Wissens verbaut ABT eine Box. Dann zahle ich lieber nur ein Drittel und hole mir bei fast identischen Werten eine von DTE Systems mit TÜV-Gutachten.
Obwohl ich in 5 Minuten beim ABT wäre...
...
Interessant, laut Beschreibungen hat ABT 4 Kanäle zur Motirsteerung und DTE bis zu 9 Kanäle zur verfügung.
Da frsge ich mich, welches ist die technisch bessere Box...
Was ist beim ABT-Tuning mit der verbauten Box seriöser? Der Name?
Wer möchte kann dort auch testen lassen:
Vielleicht weil das zündeln mit Feuer schon immer seinen Reiz hatte?
Zum Abt-Tuning
Arbeitet ABT mittlerweile mit dem Steuergerät? Ich hatte vor über einem Jahr mal angefragt, da wollten sie eine Box verbauen...
Whow, die angegebenen Werte sind ja nicht schlecht!
Wird das am Prüfstand verifiziert?
Mich würde auch sehr die neue Endgeschwindigkeit interessieren, wenn du ihn mal probrweise fliegen lässt.
...es gibt mittlerweile vernünftige Kennfeldanpassungen per Motorsteuergerät.
Alles andere würde ich nicht machen......
Wer macht da schon was?
Ein Tuner bei mir um die Ecke welcher Tuning über das Steuergerät macht sagte kürzlich es gibt noch nix...
Die Firma DTE hat aufgerüstet und eine neue Box für den 2.0TSI im Programm. + 56PS
wie bekomme ich raus welches ich drin habe ?
Alles anzeigenmahlzeit an alle, ich bin Rene und noch relativ frisch im Forum
ich klinke mich mal eben ein zumThema Chiptuning...
Wie verhält sich das DSG? 400 NM in serie und mit nem Chip bzw ner Tuningbox dann 500 NM.
kann das DSG das ab ?
habe auch schon überlegt aber eben auch gehort das es das DSG nicht abhält.
hat da einer erfahrungen oder kann mehr dazu sagen?
Das DQ381 kann sicher 420Nm übertragen.
Ist wie beim Motor, mehr ist Risiko. Denn wer weiß wo die mechanische Grenze wirklich ist?
Beim 2.0TSI sehe ich kein Problem, aber beim Diesel?
Dir ist schon klar dass User Matze den Diesel fährt und du Motormässig Äpfel mit Birnen vergleichst???
Das ist motorisch eine komplett andere Basis mit völlig anderen Voraussetzungen!
Andererseits Suvler ist dir hier im Forum niemand böse wenn du den Test mit den 260PS machst und im Forum hier deine Langzeiterfahrungen postest
Klar sind 260PS machbar, vielleicht noch mehr, aber das geht alles auf das Material.
Im Geschäft habe ich Zugriff auf einen Entwicklungsbericht des EA 888 Gen. 3b und da steht eben dass der Motor bis zu 147Kw ausgelegt ist. Serie ist 140Kw.
Etwas mehr "Sicherheit" wird drin sein, aber wie viel? Ein RISIKO eben.
Und auch ABT setzt auf eine Box und macht kein klassisches Chiptuning bei diesem Motor.
Dann denke ich eben, kann man auch bei DTW bleiben mit moderatem Leistungszuwachs und einem guten mehr an Drehmoment. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hat den jemand schon mal einen Tuner ausgemacht, der 230-250 PS mit TÜV anbietet?
Für den 2.0TSI bis 250PS?
Halte ich für ein bischen übertrieben bzw. grenzwertig, man muss bedenken dass es ganz technisch gesehen "eigentlich" nur ein 1.8TSI ist.
und was passiert mit dem dsg? Halt es den Nm stand?
Der Golf GTI Performance hat das selbe Getriebe verbaut wie der Ateca, das DQ381.
Und der hat gut Leistung und 370 Nm Drehmoment.
Das Getriebe verträgt wohl etwas über 400 Nm.
Selbst ABT bietet für den 2,0TSI 190PS nur eine Box an.
Aber der Preis...
Ja schon, aber wir haben den EA888 Gen.3b verbaut, nicht den normalen EA888 Gen.3
Diese Motoren unterscheiden sich in der Hardware erheblich.
Alles anzeigenBei vielen Tunern, wird der große 2 Liter Benziner nicht gelistet.
Laut Aussage von CTU ist das Steuergerät entscheidend, ob und was machbar wäre.
Ansonsten sind laut Aussage, um die 260 PS ohne Probleme machbar.
Werde nochmal bei 1-2 anderen Tunern hier in der Nähe anfragen.
Darunter ist auch der Tuner von Stevetecx von Seite 13.
Werde berichten.
260PS glaube ich nie und nimmer! Wenn es der normale EA888 Gen.3 mit 220PS wäre, dann ja.
Viele Anbieter für den 2,0TSI im Ateca gibt es noch nicht.
Mein Favorit wäre aktuell dieser Anbieter. Zu klären wäre noch ob zwingend das teure Super + zu tanken wäre? Dazu bin ich nicht bereit.