Beiträge von DennisDH im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Man kann aber nicht pauschal von EINEM Schaden generell auf alle Chiptunings leiten. Dafür gibt es zu viele, die über viele Jahre problemlos laufen.

    Sonst müsste man auch generell sagen, dass alle Atecas mit DSG Schrott sind weil es Einzelfälle mit Ausfällen gibt.

    Dass der Hersteller Seat für Schäden hieraus nicht geradesteht, versteht sich von selbst.

    Das stimmt, pauschal kann man es nicht sagen, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein. Wollte auch nur warnen, dass wir so einen Fall mal hatten. Ich bin ehrlich finde es wirklich sch***e was sehr teilweise mit den Kunden macht. Im allgemeinen was so die Garantie betrifft. Habe selber den Fall das ich eine Spinne im Scheinwerfer habe. Seat juckt es nicht. Aber es gibt genug Mittel um sowas zu verhindern aber naja. Gehört hier nicht her. Was ich nur abschließend sagen möchte es ist jeden selbst überlassen. Aber bitte macht es vernünftig. Ich lasse es ;)

    Ich kann euch davon nur anbraten dieses zu tun in der Garantiezeit von Seat. Solltet ihr irgendwas mit dem Fahrzeug haben sei es sogar das das FZG. Abbrennt oder einen Motorschaden hat stellen sich Seat und die Versicherungen gerne quer. Hatten dieses Thema erst bei uns im Hause. Der nette Herr hatte Chiptunig. Hat es aber vertuscht nach dem seine Karre teilweise feuer gefangen hatte. Doch wir sind dahinter gekommen und er ist 30000 ärmer weil Seat nichts übernimmt und die Versicherung sich auch quer stellte.

    Moin liebe Gemeinde,


    Ich wollte nicht alle 14 Seiten durchlesen. Ich kann davon nur Abraten. Ein Freund von mir hatte mal so einen Fall. Da hat es im Motorraum geknallt und das Fahrzeug fing Feuer. Weder die Versicherung noch Seat wollte aufgrund des Chiptunings was übernehmen. 20.000 in den Sand gesetzt. Ich halte da nichts von. Dann lieber Original mit mehr PS oder Cupra Ateca sobald bestellbar.