Beiträge von Anonym im Thema „Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu“

    Ich kann die Kennfeldoptimierung ja rückgängig machen.

    Natürlich kannst du das. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du zum Tuner deines Vertrauens zurückfährst und das Originalfile aufspielen lässt (für das entsprechende Kleingeld)? Es ging hier ja um die Plug and Play Geschichte der Box, welche jeder Guppi einfach an- und abstöpseln kann und hier die Wahrscheinlichkeit einer Unerwähntlassung, bei Kauf solch eines Fahrzeugs, höher ist, als bei einem anständigen Kennfeldtuning.

    Und wenn ich eine Kennfeldoptimierung machen lassen habe, und die nicht eintragen lasse, dann kann ich das auch beim Verkauf verschweigen. Und niemand wird was erfahren!

    Also in dem Punkt kein Unterschied zur Box.

    Na ja, wenn es sich nicht gerade um ein Eco-Tuning handelt sollte man als halbwegs versierter Interessent bei einer Probefahrt merken, dass die Kiste deutlich mehr Futter steht als es eigentlich sein sollte. Und somit wird man das ansprechen und hinterfragen.

    Normales Geräusch vom Turbo. Er bläst leicht ab. Brauchst du dir keine Sorgen machen.